Zum Inhalt springen

E-Mail-Links und sonst. Hyperlinks in PDF übernehmen ???


Flori

Empfohlene Beiträge

Hallo,

spät am Abend noch ne Frage....vielleicht ist es einfach auch schon zu spät, aber ohne das jetzt zu fragen, komm ich gar nicht hier weg.... :(

Hab hier den Adobe Acrobat 4.0 und ne Excel-Datei, die auch aktive E-Mail-Links (mailto...usw.) und www-Links enthält.

In Excel 2000 werden die ja direkt als Links markiert (blau, unterstrichen) und man kann direkt aus dem Dokument die Mail-Addy anklicken und das E-Mail-Prog öffnet sich. Soweit ja bekannt.

Nun möchte ich aus der Excel-Datei eine PDF-Datei erstellen mit dem Adobe Acrobat 4.0 und zwar möchte ich, dass die aktiven Links alle übernommen werden, so dass ich im PDF-File auch mit dem Mauszeiger über die Mail-Adresse fahren kann und dann klicke und sich das entsprechende Mail-Programm öffnet.

Aber das einzige was das PDF-Dokument darstellt, ist die Darstellung der Links (blau, unterstrichen). Fährt man darüber ist keine Interaktivität erkennbar. :(

Jetzt hab ich schon im Handbuch geblättert und auch bei Google gesucht, aber nicht gefunden wie ich das machen kann ? Geht das vielleicht noch gar nicht bei Version 4.0 oder welche Einstellung ist die entscheidende, damit die Links auch im PDF aktiv sind ?!

Hoffe, mein Problem ist klar geworden und mir kann im Laufe der nächsten Tagen dabei jemand behilflich sein.

Wäre sehr dankbar darum !!! :)

Bis dann,

Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...