Zum Inhalt springen

Flug Check-In Software


Mr. Bubbles

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

weiss einer von euch, welche Software beim Flug Check-In am Flughafen zum Einsatz kommt? Also welche Anbieter es gibt und wie so eine Software funnzt?

Wir haben dazu nen Projekt in der BS und ich würde mir gerne mal die eine oder andere kommerzielle Software angucken.

Bin Dankbar für jeden Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich LINK nur anschliessen. Leider kann ich Dir fast garantieren, dass Du nirgendwo einen Einblick in diese SW bekommst, da diese das Herzstück einer Airline darstellt und Du auch schon mit einem groben Überblickswissen verhältnismäßig viel "Schaden" anrichten könntest.

Wenn Du allgemeine Fragen hast, dann kannst Du sie ja hier oder per PN stellen, dann werde ich sehen, wo ich evtl helfen kann.

Sorry, ich weiß, daß Du diese Antwort nicht haben willst, aber es ist ein echt komplexes Thema, das letztlich sogar ein Sicherheitsproblem ist (weil man dann ja zwangsläufig auch Passagierlisten sieht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, da fängts im Prinzip schon an...

Da ich die Software technischerseits nicht kenne, kann ich in diese Richtung schon mal gar nichts sagen.

Und auf der Geschäftsprozess-Ebene ist das ja nicht sooo schwierig.

Gast annehmen - gebuchten Flug aufrufen - Buchung und Passagierliste auf Übereinstimmung prüfen - wenn nein: Fehlersuche - wenn ja: Gast annehmen - Dokumente auf Vorhandensein und Richtigkeit prüfen - ggf. Gast abweisen - ggf. vorhandenes Gepäck annehmen und auf Gewicht prüfen - evtl. Übergepäckgebühr berechnen - Sitzplatz auswählen und reservieren - Bordkarte drucken - und tschüß.

So ungefähr könnte das aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...