2. April 200322 j Hallo, hab auf meinen Linux Kiste (SuSE 7.3), Samba installiert ... Hab ich gerad eben von Suse.de geholt ... Es ist ein rpm File Also habe ich rpm - i samba-client.rpm Alles wunderbar, aber wenn ich dann in die /etc/rc.config gehe und START_SMB suche, finde ich nichts ... es ist nichts da ? Ich kannn es auch nicht starten --> rcsmb start ? Wo könnte das Prob liegen ???
2. April 200322 j Originally posted by engel_des_grauens Hallo, hab auf meinen Linux Kiste (SuSE 7.3), Samba installiert ... Hab ich gerad eben von Suse.de geholt ... Es ist ein rpm File Also habe ich rpm - i samba-client.rpm Alles wunderbar, aber wenn ich dann in die /etc/rc.config gehe und START_SMB suche, finde ich nichts ... es ist nichts da ? Ich kannn es auch nicht starten --> rcsmb start ? Wo könnte das Prob liegen ??? Hi. Schau doch mal bitte nach ob du in "/etc/init.d" ein Datei liegen hast die smb heisst. ( glaube aber nicht ) AHHH! Ich habs gesehen : "samba-client.rpm" --> du hast den Client installiert und nicht den Server. Lad dir den Server herunter dann gehts. gruß play
2. April 200322 j "Also habe ich rpm - i samba-client.rpm" - siehste ... da hasste doch den fehler selbst hingeschrieben!!! was du dir gezogen hast ist der samba client ... wenn du einen server machen willst brauchst du beispielsweise folgendes paket: ftp://ftp.leo.org/pub/suse/i386/current/suse/i586/samba-2.2.5-102.i586.rpm
2. April 200322 j oh, da war jemand schneller im posten als ich hab so lange nach dem richtigen package gesucht :uli
2. April 200322 j HI @all danke für die Hilfe ! Werde es mal versuchen .... *peinlich* Melde mich noch mal
2. April 200322 j Hey Leute, irgendwie klappt das nicht ??? wenn ich rpm -i samba-2.2.5.....rpm eingebe, dannk komm: samba-client = 2.2.5 is needed by samba-2.2.5.102 ??? Was mache ich falsch ??
2. April 200322 j versuch dir mal aus der selben quelle wie oben den neuesten samba client runterzuladen und den zu installieren ... danach versuchs nochmal mit dem samba server package
2. April 200322 j Oder installier doch einfach die packages von der Suse CD. Dort sind die Versionen vorhanden , die sich auch vertragen So schönen Feierabend. play
3. April 200322 j Servus, bei Suse liegt die glaub in /etc/samba/smb.com oder gar /etc/samba/conf/smb.conf Aber bei Suse ist eh der SWAT automatisch mit dabei, der erleichtert die Sache noch etwas. Einfach http://SAMBASERVER:901 Hoffe ich konnt etwas helfen..
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.