Zum Inhalt springen

Source zur Laufzeit nachladen und ausführen


SYRARE

Empfohlene Beiträge

Hallo,

will aus einem bestehenden Visual Basic-Programm Sourcecode aus einer Datenbank laden und anschließend direkt im Programm als Pseudocode interpretieren lassen. Wie geht das? (Sollte ungefähr so funktionieren, wie beim "Microsoft Script Control" mit script.ExecuteStatement(Code))

mfg

SYRARE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Fallin

Und es geht doch :D

Schau mal hier nach.

CU

Auszug von der Seite:

Leider funktioniert diese API-Funktion derzeit nur in der Entwicklungsumgebung, nicht in kompilierter Form. Falls Sie eine Idee haben, wie dieses Problem zu lösen ist, mailen Sie mir bitte.

Ich kann mir das schon gut erklären.. vba6.dll nutzt evtl. intern Methoden, die mit VB6-IDE-Bibliotheken arbeiten und die gibt es dann in kompilierter Form eben nicht oder so ähnlich?

Mal davon ausgehend, das würde auch in kompilierten Forms auch funktionieren was ja nun nicht der fall ist und von den Problemen die damit verbunden sind sehen wir mal ab; der Compiler von VB6 MUSS in diesem Fall auf dem Zielrechner vorhanden sein..

Ein VB-Code kann nicht ausgeführt werden bevor der Code kompiliert ist. das ist einfach so.. und um den Code zu kompilieren, braucht man den Compiler dazu. Sei es nun auf dem entwicklungsrechner, was im normalfall ja kein Problem darstellt ;), oder auf dem Kundenrechner...was wie bereits erwähnt lizenzrechtliche Probleme mit sich bringt..

Sollte es jemand trotzdem schaffen, bitte melden, würde mich auch sehr interessieren. obwohl ich weiss, dass das nicht geht..aber gut. man kann ja nie alles wissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...