Zum Inhalt springen

osi-modell


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bereite mich momentan auf meine Ergänzungsprüfung vor. Ich hätte noch gern eine Hilfestellung in punkto OSI-Modell.

Überall im Internet finde ich unterschiedliche Erklärungen für dieses Modell. Wer kann mir das Idiotensicher rüberbringen. Vor allem die schicht 2 mit Mac und LLC hätte ich gern näher erklärt.

Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch eine erleuchtung hätte.

Danke!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ollibiggi:

Hallo Leute,

...Wer kann mir das Idiotensicher rüberbringen. Vor allem die schicht 2 mit Mac und LLC hätte ich gern näher erklärt.

Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch eine erleuchtung hätte.

Danke!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine ausführliche Auskunft.

Konnte einiges daraus übernehmen.

Hast Du sonst noch einige Tips zur Ergänzungsprüfung. Ich weiss echt nicht worauf ich mich alles vorbereiten soll.

Die Vielfalt ist ja schier unbegrenzt.

Habe in GA1 leider nur 34 points.

Bereite mich auf die Aufgaben in diesem Teil vor. Aber Netze sind ein weites Feld.

Danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Unsere Schule bekam von der IHK die Auskunft, daß die Ergänzungsprüfung aus 10 Fragen des Bereiches Kernqualifikation besteht.

Diese Fragen erhält man auf einem Zettel und hat dann eine viertel Stunde Zeit, diese in beliebiger Reihenfolge zu beantworten.

Natürlich kommt es immer auf die Fragen an, aber ich finde diese Regelung ganz ok (trotzdem bin ich froh, daß ich keine Ergänzungsprüfung brauche!)

Dieses System ist aber sicher nicht überall angewandt, denn hier in München ist eben alles ganz anders...!

Gruß,

------------------

- SuMa -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie ich das von einem Kenne der im Prüfungsauschus sitzt läuft es so ab das du in dem gebiet geprüft wirst in dem du die schlechteste Prozentzahl hat (midesten <50%)

dies erfolgt dann mündlich.

die Punkte die du dann bekommst werden dann zu einem bestimmten teil 1 zu 2 oder so gewehrtet und dann bekommst du deine Neue Prozentzahl.

also nix mit schriftlich ....

VB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung