Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Kann mir jemand was ueber die Garantie bei Brennern sagen?

In diesem Fall geht es um einen Ricoh MP7163ADP, gekauft am 06.09.2001.

Iss da noch Hoffnung??

AFAIK ist seit dem 1.1.2002 die gesetzliche Garantiezeit auf zwei Jahre verlängert worden.

Also musst du checken, was der Hersteller an Zusatzgarantieleistungen bietet.

also damals (2001) war es so, dass man auf alle geräte nur ein halbes jahr garantie hatte. einige händler gaben trotzdem kulanterweise 1 jahr. aber das ist ja auch schon vorbei.

deine möglichkeiten:

- zum händler gehen und fragen ob er es kulanterweise einschicken würde.

- wenn er das nicht tut oder zuviel kohle dafür verlangt, kannste noch versuchen das teil bei ricoh selbst einzuschicken. falls ricoh keine reklamationen von endkunden annimmt, hasst wohl pechgehabt.

aber eigentlich is es dieser brenner eh nicht mehr wert. viel zu großer aufwand. Versandkosten, etc.

und die Ausfallzeit nicht vergessen. es könnte sein das dieser vorgang ca. 4-6 wochen dauert.

also lieber nen neuen brenner kaufen. sind ja auch nicht so teuer: 48Fach Liteon-Brenner 60,90 Euro

mfg Leo

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.