Zum Inhalt springen

[VB] Profibus abfragen


PeliWeli

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hi..

In der Theorie sollte das einfach sein... Der Profibus ist ja nur ein Protokoll welches auf der RS485 aufsetzt. Die Kommunikation über die RS485 ist wie über jede andere serielle schnitstelle auch. Du musst dich also "nur" um das Protokoll kümmern.. ich denke da gibt es auch schon fertige Librarys zu oder Komponenten...

Beispiele habe ich keine.. aber schau doch mal bei http://www.wut.de die machen schnittstellen. die haben auch sehr ausführliche handbücher und an viele stellen progamierbeispiel.. musst dich nur mal durch die seite klicken...

hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bischen helfen.. Gruß Taz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das stimmt und mittlerweile habe ich das ganze auch im Griff nach ein wenig mehr einarbeitung. Es ist in der tat recht simpel wenn gewusst wie. Die Schnittstelle und das Protokoll waren auch nicht das Problem sondern eher die Konfiguration des eigentlichen Profibus-Netzwerkes wie sich nachher raus stellte.

Trotzdem vielen Dank nochmal.

Gruß

peliweli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...