Zum Inhalt springen

Stromversorgung P133


Rain

Empfohlene Beiträge

Hy

Hat das schon irgendwer gemessen, oder kennt jemand einen Link wo beschrieben wird welchen Strom ein P133 auf dem +5V bzw +12V Zweig zieht?

Ich habe mir nämlich selbst eine Stromversorhung gebastelt, die sicher 5-8 A (+5V) bereitstellen kann und auch aus dem +12V Zweig kann ungefähr der selbe Strom entnommen werden.

Doch nachdem ich den P8 und P9 Stecker auf dem Motherboard angeschlossen habe, fährt das Board nicht hoch. Die Leds an der Front des Pc leuchteten nur schwach! Habe die Spannungen nachgemessen + 12 Volt ist sehr genau und +5 V war ungefähr 4.88 V. Der Pc müsste doch mit diesen Spannungen funktionieren, oder?

Kann das vielleicht auch daran liegen dass ich das Power Good Signal direkt auf +5V gelegt habe, also ist das Power Good signal schon da und die Spannungen sind vielleicht noch nicht ganz aufgebaut!

Woran kann das liegen und wer kann mir hier weiterhelfen.

Besten Dank

Rain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay das Problem ist folgendes:

Wenn ich den PC mit dem Original Netzteil betreibe und da -12 Volt und -5 Volt abklemme startet er. Doch mit meinem Selbstbau nicht.

Wie sieht es mit dem Power Good signal aus, genügt es da +5 Volt daraufzulegen?

Rain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...