Zum Inhalt springen

[Taktische Vorgehen bei Vorbereitung Abschußprüfung ]


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So also im Mai stehen die Abschlußprüfungen in´s Haus und im momment stelle ich mir die Frage welche Takik hinsichtlich lernen einzuschlagen ist.

- Nur anhand von Fachliteratur

- Eher an den vorhereigen Abschlußprüfungen orientiert?

- Oder anhand der BS Unterlagen?

Mich wuerde mal interessieren wo Ihr eure Schwerpunkte zu setzen gedenkt !

P.S

Flattern irgendwo im Netz noch die Abschlußprungsunterlagen BAWÜ letze Jahre rum? Link wäre traumhaft !

Muchos muchos

Grüße

..:[schaheel]:..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht`s genauso. Ich werde auch immer nervöser vor der AP ;)

Hab mir das "Prüfungsbuch für IT-Berufe" gekauft von Thomas Schneider und werde da noch ein wenig drin rumblättern zusätzlich zu den vorherigen Prüfungen und den BS Unterlagen. Obwohl das wichtigste machen wir jetzt im Wiederholungsunterricht an der BS.

Der Captain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das wird schon !

Oder besser der Preis ist heiß??

Also was ich so mitbekommen habe, ist ja eine Vorbereitung fast umsonst (die armen Leute von der ZP wurden mal wieder ins kalte Wasser geschmissen, soll heißen, die BS hat mal wieder auf fast nichts vorbereitet).

Aber ich werde auch Bücher, BS-Unterlagen und Prüfungen ansehen. Hört sich fleißig an, aber jetzt noch mal kurz und richtig ranklotzen !

In dem Sinne .... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch nicht zu wild!

Mein Tipp :

Hatte vor meiner AP damals kl. Bücher zum Thema gelesen die kompakt alles wiedergaben!

z.B. die Herdt-Schulungsbücher falls die jemand kennt :

Die Ausgaben "Netzwerktechnik" und "PC-Technik" eigenen sich hervorragend um einen Überblick + Detailwissen zu bekommen!

Dazu noch ein WiSo-Skript und das ganze hat sich! Zumindest bestanden, und die Leute die ne gute Note wollen müssen halt noch tiefer einsteigen und noch früher anfangen ;-)

PSI-X :D

[ 27. März 2001: Beitrag editiert von: PSI-X ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung