Zum Inhalt springen

Backup laufwerk unter Windows 2000 Server


Timm86

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Ichh habe ein Externes HP Colorade 8GB Backup Laufwerk das mit Travan-Bändern läuft und dan denn LPT 1 angeschlossen wird.

Ichhabe das Bandlaufwerk angeschlossen dann habe ich den Treiber für Windows 2000 installiert denn ich zu vor von der HP Seite downgeloadet hatte und es wurde auch alles richtig erkannt.

In der Verwaltung unter Wechselmedien taucht es auch auf aber wenn ich ein Band einlege dann verändert sich unter Medien nith und wenn ich dann ntbackup.exe starte und sage als Speicherort Travan dann. kommt die Meldung:

Es stehen keinen Medien dieses Typs zur Verfügung, die nicht schon verwendet werden.

Fügen sie nicht verwendete Medien hinzu oder klicken sie auf "Abbrechen" um einen anderen Typ auszuwählen.

Ja das war diue Meldung!

So und wenn ich dann in der Verwaltung unter Wechselmedien mein HP Backuplaufwerk mit der rechten Maustaste anklickt und auf Einlegen klicke dann wird das Medium eingelegt aber er spult nicht tut nichts und am ende kommt die Meldung alles sei ohne Fehelr abgeschlossen.

Kann mir einer weiter helfen???

Wäre voll cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ööööhm, Moment mal...

Bitte mal gaaaaanz genau das Modell des Streamers nennen.

Ist das baugleich mit dem 4/8GB IDE-Travan von HP?

Dann kann das Probleme geben...

Habe selber schon mit den IDE-Streamern von HP gekämpft und meistens verloren.

Irgendwie haben die eine Inkompatibilität zum Windows-eigenen Backup.

(Wobei meine Meinung zum Windows-2000-Backup nicht gerade positiv ist, siehe hier.)

Hast du eine unter Windows 2000 lauffähige Version vom HP-Colorado Backup?

Auch wenn das Programm mit Seagate / Veritas Backup Exec Desktop Edition identisch ist, kann das (im Gegensatz zu NTbackup / Backup Exec) mit den HP-Bandlaufwerken umgehen. Teste das mal bitte durch.

Achso: eins fällt mir auch noch ein: auf welchem Modus steht die Paralellschnittstelle im BIOS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im BIOS sind diese Einstellungen:

Onboard Parallel Port: 378 / IRQ 7

Parallel Port Mode: ECP

ECP Mode: 3

Ja das ist Baugleich mit dem HAp 4/8GB sollte es jedenfalls!

Ne habe keine andere Backup Software außer ntbackup und Backupexec von einer Seagate CD aber ich weiß´ncith ob die unter w2k läuft. Wo bekommt man denn eine zum ausproboieren her???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...