Art Geschrieben 6. April 2003 Teilen Geschrieben 6. April 2003 hallo mal wieder, ich möchte alle felder eines arrays löschen die leer sind? gibt es da irgend eine funktion oder muss ich mir da was stricken? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crow T. Robot Geschrieben 6. April 2003 Teilen Geschrieben 6. April 2003 1. Welche Sprache? 2. Was ist für die ein "leeres" Array-Element? 3. In PHP gibt es die Funktion unset() Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Art Geschrieben 7. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2003 sprache ist php und ein leeres feld, ist ein feld, in dem nix steht. array[3] = ""; z.b. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crow T. Robot Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 Hallo Art! Originally posted by Art sprache ist php und ein leeres feld, ist ein feld, in dem nix steht. array[3] = ""; z.b. Tja, und genau da liegt das "Problem": Das ist nämlich nicht "nichts" sondern ein leerer String, und das ist sehr wohl "etwas" (analog zu NULL gegenüber "" und 0 bei Datenbanken). Daher meine Frage, was du unter "nichts" verstehst. Also Feld iterieren, gegen "" prüfen und ggfs. mit unset() entfernen. Bei einem numerischen Feld hast du nun allerdings Lücken für die entfernten Schlüssel. Da würde dann z.B. array_values() helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.