7. April 200323 j Hallo ... ich habe folgendes Problem ... Ich will in VB6 eine Verbindung zu einer Access Datenbank aufbauen. Hab einen Datalink angelegt, tja und nun kommt das "Problem" wo kann ich ihm denn sagen, welcher Benutzgruppendatei er zu nehmen hat. Die "system.mdw" funktioniert nicht, da in der Datenbank weder der Admins noch der Standardbenutzer irgendwelche haben. Muss also die Datenbank mit einer anderen (mir natürlich bekannten) mdw-Datei öffnen ... aber wie ??? Vielen Dank für eure Hilfe !!! MFG der unwissende
7. April 200323 j Benutzergruppendatei? Bei VB6-Zugriff auf eine Accessdatenbank? Erklär das bitte mal genauer, nie davon gehört.
7. April 200323 j Nachtrag: Wenn Du Benutzer für eine Accessdatenbank verwalten willst, dann sollte das über die Datenbankanmeldung gehen. Direkt bei der Verbindung mit der Datenbank.
7. April 200323 j ... also es ist doch klar, dass man bei Accessdatenbanken verschiedene Benutzergruppendateien existieren können, die man je nach Bedarf zum starten diverser Datenbanken nutzen kann. Am besten geht dies via Verknüpfung, so das man sich nur für die Ausführungszeit der Datenbank dieser Gruppendatei (*.mdw) anschließt. Ich hoffe soweit könnt ihr mir folgen .... Nun nur wie komm ich jetzt auf eine so geschützte Datenbank von VB6 aus. Das Problem ist, dass standardmäßig die aktuelle Benutzergruppendatei system.mdw verwendet und ich weiß nicht, wie ich VB6 einmalig dazu bringe dies zu ändern. Vielen Dank !!!
8. April 200323 j wie jetzt ??? Nein ich glaub einmalig ist das falsche Wort, ich meine ich will mich dieser einen bestimmten Benutzergruppendatei nur für die Zeit der Ausführung des VB-Programms anschließen. Wird dies beendet will ich mich wieder (getreu dem Standard) in der system.mdw befinden. Vielen Dank !!! Der Unwissende
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.