Zum Inhalt springen

Lernen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, da ich nun langsam mal anfangen will zu lernen würde mich mal interessieren wie ihr an die sache rangeht. wälzt ihr die kompletten ordner von hinten nach vorne durch oder setzt ihr euch mögliche schwerpunkte die ihr dann lernt ?

also ich hab mir mal folgende schwerpunkte zum lernen ausgedacht, von denen ich denke dass sie drankommen könnten (FI Systemintegration)

- Routing

- DNS

- VPN

- Subnetting / ClasslessInterdomainRouting

- Strukturierte Verkabelung

- OSI Modell

- Netzwerktopologien

in wirtschaft/sozi hab ich keinen peil....

wie ist es eigentlich mit der formelsammlung, ich hab gehört man darf sie in wirtschaft/sozi nicht verwenden. ist das wahr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thor0815...

ich für meinen Teil lerne noch SCSI und Fragen die den PC intern betreffen. (PCI, AGP, IRQ-Belegung aber auch Kabelwiderstände und Signale)

Bei WiSo / BWL nehme ich mir folgende Sachen vor...

- Arten der Gesellschaften (GmbH, OHG, ...)

- Vertragsarten (Leihe, Miete, Pacht, Werkvertrag, Werklieferungsvertrag,...)

- Kündigungsfristen für Arbeitnehmer

- Was in welchen Vertrag gehört (Bestandteile Arbeitsvertrag, Dienstleistungsvertrag,...)

- Kosten-Leistungsrechnung

- Kalkulation (EK, VK) mit Berechnung der Kennziffern (Gemeinkostenzuschlagsätze,...)

tjooooo...

falls mir nochwas einfällt, führe ich des weiter aus...

Gruss

Darkfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thor!

Du hast doch sowas von der ZPT?! Stehen dort ungefähre Inhalte drin? Wäre supernett wenn Du die posten könntest, bzw. den interessierten Leuten zuschickst (hinsetc@web.de)

*grins*

Danke + Ciao

P.S. Zu eurem Thema :

Auf jeden Fall können muss man ->

- Databases incl. Normalisierung

- Subnetting

Ansonsten lerne ich nur die zwei Herdt-Bücher (wenn die jemand kennt) PC-Technik + Netzwerkgrundlagen...dazu noch ein von nem Kollegen selbstgebastelter WISO-Script...!

Das wars! (Da gehen schon 120 h drauf...)

Ciao Hinse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir einfach den Rahmenplan der IHK für SysInts durch und lerne was sie sagen, das reicht :D:D

Naja, aber da man nie weiss ob die den Rahmenplan auch kennen würde ich einfach alles lernen was einem mal vor die Füße gefallen ist, auch wenn es viel ist, denn zuviel kann man nie lernen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Darkfan:

<STRONG>Bei WiSo / BWL nehme ich mir folgende Sachen vor...

- Arten der Gesellschaften (GmbH, OHG, ...)

- Vertragsarten (Leihe, Miete, Pacht, Werkvertrag, Werklieferungsvertrag,...)

- Kündigungsfristen für Arbeitnehmer

- Was in welchen Vertrag gehört (Bestandteile Arbeitsvertrag, Dienstleistungsvertrag,...)

- Kosten-Leistungsrechnung

- Kalkulation (EK, VK) mit Berechnung der Kennziffern (Gemeinkostenzuschlagsätze,...)

tjooooo...

falls mir nochwas einfällt, führe ich des weiter aus...

Gruss

Darkfan</STRONG>

Ahoi,

denke daran, Dir auch Verjährungsfristen und Arbeitsrecht (Betriebsrat, Jugendvertretungen, Kündigungsfristen etc.) anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung