9. April 200323 j Ahoi! Ich möchte mein MacOS halt total neu aufsetzen was auch wunderbar geklappt hat, nur wird jedesmal ein neuer Systemorder angelegt und die ganzen alten Ordner und Dateien bleiben auf der HD. ( also nicht nur die im alten Systemordner, sondern auch Ordner wie Programme etc. etc. etc. ) Nur ich weiss nicht was davon nun wirklich von MacOS wieder installiert wird und was alter Schrott ist, der weg kann. Aus dem Grunde kam die frage auf, kann man, ähnlich wie beim PC, formatieren oder etwas der gleichen machen, damit die HD wieder vollkommen leer ist, wenn ich MacOS neu aufstezen tu? greetz GNoME ps: Oder gibt irgendwo ne schlaue & gute Mac Hilfe Page, wo man so etwas finden könnte? ... kenne nur www.mac-im-netz.de ,aber da habe ich nix gefunden bis jetzt.
9. April 200323 j nimms Festplatten- Dienstprogramm auf der System-CD, mach die HD platt, und geh beim System installieren auf Optionen und nimm das Häkchen raus bei "neuen Systemordner anlegen". Erbse glatt?
9. April 200323 j Original geschrieben von [Hijack]GNoME Aus dem Grunde kam die frage auf, kann man, ähnlich wie beim PC, formatieren oder etwas der gleichen machen, damit die HD wieder vollkommen leer ist, wenn ich MacOS neu aufstezen tu? Einfach von CD starten (Apfeltaste + "C" beim Neustart gedrückt halten), dann die Platte anwählen und im Menu "Spezial" den Eintrag "Volume löschen" auswählen.
9. April 200323 j Okay perfekt, das hat doch wunderbar geklappt ... ich bedanke mich! :marine Hat man evtl. trotzdem noch eine nette Mac-Help/Info/News/etc.-Page am start?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.