Zum Inhalt springen

Dual Screening


IJK

Empfohlene Beiträge

Äh - hoffe, die Frage wird verständlich :confused:

Ich habe eine Nvidia TI 4600 in meinem Rechner. Vorher hatte ich eine Matrox. Da liefen zwei Bildschirme, der eine über den handelsüblichen Adapter Digital zu Analog.

In die Nvidia passt aber der Adapter nciht rein, es war kein Adapter dabei. Das Teil schaut auch anders aus - da sind (bei meinem Adapter) über und unter dem Plättchen (wie gesagt - verständlich???) noch je zwei Stifte - und genau die passen in die Nvidia nicht rein?!?!??! Habe schon ein paar Computerläden abgeklappert, aber es gibt keine anderen Adapter - kennt auch keiner... (München Schillerstraße, die Jungs kennen sich im Normalfall aus).

Nun meine (superdoofe?) Frage - kann ich die Stifte einfach mit der Zange rausbauen oder habe ich irgendwas gar nicht kapiert oder überlesen?

Ich denke, weitere Systeminfos erübrigen sich (außer vielleicht dass es ein Sony Vaio ist, in dem die Karte beim Kauf drin steckte) - es geht mir echt nur um den fehlenden/falschen Adapter...

DANKE

LiGrü

Der Fragende

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Adapter wird wohl ein DVI-I-Adapter sein, während bei der Grafikkarte nur ein DVI-D-Ausgang ist. Die beiden Arten werden hier erklärt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, würde es funktionieren, wenn Du die Pins rausbrechen würdest, hundertprozentig sicher bin ich mir da jedoch nicht.

Am besten, Du kaufst dir einen DVI-D-Adapter, z.B. von hama (dort auf der Website auf Produkte -> Suche -> in Artikelname "DVI-Adapter DVI-Analog-Stecker - 15-pol.-HDD-Kupplung" eingeben).

[edit]

Hmm, hab' ich so lange gesucht, um den Adapter zu finden? :confused:

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chief,

1000 Gummipunkte. Aber - offen und ehrlich - mehr verstehen tue ich nun auch nicht.

Heißt das, dass ich daran meinen analogen 2. Monitor (beides TFTs) nicht anschließen kann? Oder gibt es auch dafür einfach einen Adapter, nur das ist nicht wirklich ein Standard (also wo bekomme ich das Teil?)?

LiGrü

Michael (Fragezeichen im Gesicht):confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Danke an Eye-Q, dein Posting habe ich leider erst jetzt gesehen

und noch mal vielen Dank an den Chief für die Info.

Das Teil bei hama scheint - wenn ich google lesen kann - noch günstig zu sein, da gibt es Preise > 60 Euro... und eBay schwächelt auch.

Nur noch mal zu meiner persönlichen Sicherheit (auch 30 Euro sind viel Geld):

Mit dem Hama-Adapter ist mein Problem - DVI-D auf VGA - gelöst???

Vielsten Dank für die kompetente Hilfe!

Michael (immer wieder zu erstaunen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...