Zum Inhalt springen

Battlefield 1942


hommling

Empfohlene Beiträge

Tach auch!

Habe mal ne Umfrage zu Battlefield 1942...

Mit welcher Auflösung, welcher Farbtiefe und mit welcher Detail-Stufe zockt Ihr das Spiel so? Und als zweite Frage: Ruckelt das Spiel bei Euch ?

Was mich darüber hinaus interessieren würde. An diejenigen, bei denen es in höheren Auflösungen nicht ruckelt: Was habt Ihr für Rechner ?

Hommling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

volle details auf 1024x786

1GHz Athlon mit GF 4 TI

mit ohne bots ruckelfrei...mit 16 bots kleine ruckler...mit 32 bots weniger als 1 fps

also will sagen...das das ruckeln SEHR stark davon abhängt mit wievielen bots du zockst und wieviel cpu zeit du für die bots zur verfügung stellst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lights@aver!

Meinst Du jetzt den Multiplayer-Modus oder den normalen Kampagnen- bzw. Soforteinsatz-Modus? Denn bei mir tritt das Ruckeln sowohl als auch auf. Ich habe nen XP1600+,256MB RAM und ebenfalls die GF4 TI 4200. Ruckelt teilweise ziemlich stark. Aber Du meinst, dass das hauptsächlich von der Rechenleistung der CPU abhängt, richtig ? Meinst Du, dass 256 MB zu wenig sind für dieses Spiel?

Hommling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also ich hab:

XP1800+@ 1645MHz, 256 MB DDR-RAM(Corsair, 400MHz, CL2), ASUS GeForce2 Pro (32MB DDR-RAM), Epox EP-8K5A3+

ich spiel battlefield (oder besser gesagt desert combat) auf 800x600 mit 16Bit und sau niedrigen details. spielen geht eigentlich! nur wenn ich server aufmache hackt es ganz schön.

denke mal bei mir liegts nur an der grafikkarte, bin aber am überlegen irgendwie ne gf4ti4200 oder ne ati9500 rein zu stecken.

und ram braucht das spiel noch wie zau. ich hab nen dedicated offen gabt mit 2-3 leuten drauf und der hat 260MB speicher ausgenutzt also davon waren vielleicht 170-190MB der server! also wenn der speicher noch günstiger wird kommt da vielleicht noch ein stein nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Athlon 1,4 Ghz mit 512 RAM und einer GF2MX 400 64 MB.

Ich muss mit 800x600 in 16 bit und niedrigen Details spielen.

Der Flaschenhals bei mir ist eindeutig die Grafikkarte.

Ich hatte vorher auch nur 256 MB RAM, das bringt schon viel dies aufzurüsten (ist im Mom auch sehr billig).

Vor allem bei den Ladezeiten merkt man das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Na dann bin ich ja beruhigt, zu hören, dass es nicht nur bei mir ruckelt. Denn das Komische an der ganzen Geschichte ist irgendwie schon, dass nach dem Neukauf der Geforce4 TI 4200 (vorher Geforce2 GTS) sich absolut nix geändert hat. Das Spiel ruckelt munter weiter. Da war ich dann erstmal still... UNDDANNHABEICHMICHGEÄRGERTUNDDASNICHTZUKNAPPALSOICHKANNEUCHSAGENDIESEVERFLIXTENGRAFIKKARTEN... nun ja. Also wird hier höchstwahrscheinlich auch die Aufrüstung auf 512MB RAM nichts bringen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Naja, mal sehen... vielen Dank erstmal.

Hommling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hommling

Na dann bin ich ja beruhigt, zu hören, dass es nicht nur bei mir ruckelt. Denn das Komische an der ganzen Geschichte ist irgendwie schon, dass nach dem Neukauf der Geforce4 TI 4200 (vorher Geforce2 GTS) sich absolut nix geändert hat. Das Spiel ruckelt munter weiter. Da war ich dann erstmal still... UNDDANNHABEICHMICHGEÄRGERTUNDDASNICHTZUKNAPPALSOICHKANNEUCHSAGENDIESEVERFLIXTENGRAFIKKARTEN... nun ja. Also wird hier höchstwahrscheinlich auch die Aufrüstung auf 512MB RAM nichts bringen, wenn ich das richtig verstanden habe.

erstmal ganz ruhig!

was hastn für chipsätze aufm board und so?

platten zugemüllt? (also net ernst nehmen mein nur ob die pagefile genügend platz hat z.b.)

was hastn für betriebssystem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen P4 1600@2000 MHz, 512MB DDR 333 Infineon, Leadtek GF4 4200 mit 64 MB RAM und ein Windows XP mit allen aktuellen Treibern. Ich kann behaupten das mein BF42 mit 1024x768 mit hohen Details in 32bit gut läuft heisst so um die 40 Frames.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso, ich hab nen Athlon XP 1900, 512MB DDRRAM, SCSI-Platten, GeForce3. Ich zocke normalerweise in 1024x768/16, Grafikdetails 100%, Texturen 80%.

Ich habe die Erfarhung gemacht, dass eine bestehende Internetverbindung bei mir gelegentlich für Abstürze bei BF1942 sorgt. Ausserdem kann man einstellen, wieviel CPU-Leistung für KI u.ä. verwendet wird. Da kann man auch noch etwas Performance rausholen, allerdings eventuell auf Kosten des Spielspasses...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

also ich kenn jemand der spielt mit 1400er athlon und 256mb und ner gf3ti200 und zockt mit höchsten detailstufen und 4x anitalising (und muss sagen damit sieht das spiel echt geil aus)

glaub schatten oder so hat er aus aber sonst echt cool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ich hatte das problem, konnte es aber lösen, wie du durch die suchfunktion dieses forums auch bemerkt hättest.

aber genug gemeckert.

dreh die sound quali runter das hat bei mir sehr geholfen.

der grund dafür ist das der sound von battlefield sehr cpu auslastend ist.

nachdem ich mir nen neuen treiber für mein soundonboard besorgt hatte konnte ich auch wieder die sound quali ohne probs hochdrehen.

nun ich hoffe dir sei damit geholfen.

:beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...