Zum Inhalt springen

Ein paar Fragen zu meiner Doku......


Onetimer

Empfohlene Beiträge

Mein Ausbilder meint, dass die Seite nach dem Inhaltsverzeichnis Seite 1 sein muss. Das kommt mir etwas merkwürdig vor, kein Buch beginnt bei Seite 1.

Und mein Ausbilder hat vorgeschlagen, dass meine Bildschirmmasken direkt ins Dokument sollen, nicht in den Anhang. Das sind aber 2 und die kriege ich gerade auf eine Seite. Wenn dadurch der Lesefluss gestört werden sollte, ist es im Anhang doch besser. Ich habe so keine Bilder, nur im Anhang. Aber es bringt doch nichts, wenn ich auffülle und es stört nur. Was meint ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auch genau dieses Problem und habe einen unseren fähigsten BBS-Lehrer gefragt (einer der seinen Dr-Titel in diesem Themengebiet gemacht hat). Dieser hat mir empfohlen dem Inhaltsverzeichnis römisch 1 zu geben, also "I",

das Dokument an sich (bei uns max.10 Seiten) von 1-10 zu nummerieren und den Anhang etc. mit II, III, IV, V etc...

Die Screenshots würde ich auch in den Anhang verlegen, vielleicht noch Kommentare dazuschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ischte

Also ich hatte auch genau dieses Problem und habe einen unseren fähigsten BBS-Lehrer gefragt (einer der seinen Dr-Titel in diesem Themengebiet gemacht hat). Dieser hat mir empfohlen dem Inhaltsverzeichnis römisch 1 zu geben, also "I",

das Dokument an sich (bei uns max.10 Seiten) von 1-10 zu nummerieren und den Anhang etc. mit II, III, IV, V etc...

Die Screenshots würde ich auch in den Anhang verlegen, vielleicht noch Kommentare dazuschreiben.

Danke schon mal. Und der Anhang ohne Seitenzahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Schönen Gruß an den BS-Lehrer, aber das klingt doch sehr kompliziert.

Warum nicht dem Deckblatt die virtuelle Seite 1 geben, dann mit Seite 2 beginnen (steht idR das Inhaltsverzeichnis) und dann auf Seite 3 oder 4 beginnen.

Was ich kaufe ist dem Anhang unter Umständen eine eigene Nummerierung zu geben, also zB Anhang-1 oder so ähnlich.

Das alles ist in meinen Augen ziemlich wahlfrei, und außer der bisher als etwas obskur anmutendenden IHK Köln kann ich mir keinen PA vorstellen, der damit ein Problem hat.

Die I II etc Geschichte ist doch mehr für Diplom- oder Doktorarbeiten, und wenn dann hätte ich auch da gerne eine vollständige Vorgabe... Dennoch erwarte ich eine sinnvolle und nachvollziehbare Nummerierung - das an sich ist schon ein Kriterium!

LiGrü

Ein Skripten und Bücher stetig nummerierender

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...