Zum Inhalt springen

Einsichtnahme in die Prüfung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Macht doch nicht immer alles so Kompliziert. Schiftlicher Antrag.... *kopfschüttel*

Versuch es doch nicht gleich mit der Brechstangen-Methode. Ruf erstmal bei Deiner IHK an und frage ganz unbürokratisch, ob Du einsicht in die Prüfung nehmen kannst. Sollte sich die IHK querstellen oder Dir irgendwie blöd kommen, dann stellst Du einfach den schriftlichen Antrag. Sendest Ihn am besten per Einschreiben zur IHK. Darauf MUSS die IHK Dir Einsicht gewähren, da Du ein Recht auf Einsicht hast.

Dragi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Eva,

also bei uns hier in Oberfranken (IHK Bayreuth) war es überhaupt kein Thema die Einsicht per Telefon zu beantragen. Ich fand es auch sehr entgegekommend die Einsicht direkt im Anschluß an die mündliche Prüfung stattfinden zu lassen. Das hatte den Vorteil, dass ich den Prüfungsausschuß direkt vor Ort hatte und Ihn auch zu seinen Korrekturen fragen konnte.

Ich wollte damit eigentlich auch nur ausdrücken, dass es oft viel besser ist einfach mal kurz anzufragen, und nicht wie ein Klassenkammerad von mir, am Tag nach der Prüfung gleich zum Anwalt zu rennen und die gesamte IHK verklagen zu wollen.....

@FrankG:

Klar sollte man erst die Prüfung schreiben und dann die Einsicht beantragen. Andersherum macht es wenig Sinn oder :confused:

Aber mal im Ernst. Ich empfehle jedem die Einsicht. Der Prüfungsausschuß besteht nunmal auch nur aus Menschen, die sich irren können. Bei mir hat man schlichtweg vergessen 4 Punkte zur Summe zu addieren. Folge: um 0,1 besser in der Gesamtnote :D

Dragi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung