Zum Inhalt springen

Job nach der Asubildung???


Pikman

Empfohlene Beiträge

Hi, ich wolte nur ein mal wiessen ob ihr nach der Asubildung übernommen wurdet, oder ich schnell was anderes gefunden habt oder Arbeitslos seit.

Währe nett wenn mal ein paar ihre Erfahrung schreiben mir wurde gesagt das es schwer währe Übernommen zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Pikman !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pikman:

Hi, ich wolte nur ein mal wiessen ob ihr nach der Asubildung übernommen wurdet, oder ich schnell was anderes gefunden habt oder Arbeitslos seit.

Währe nett wenn mal ein paar ihre Erfahrung schreiben mir wurde gesagt das es schwer währe Übernommen zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, daß Unternehmen primär für den eigenen Bedarf ausbilden. So eine Ausbildung kostet schließlich einiges. Bei großen Firmen kann es natürlich immer passieren, daß die zur Übernahme notwendigen Planstellen nicht da sind. Denen ist es aber auch meist egal, wenn der Azubi nach der Ausbildung woanders hingeht.

Wir beginnen soeben mit der Ausbildung von 2 FiSis und wollen die natürlich nach der Ausbildung übernehmen. Die kennen den Betrieb dann schon und können sofort voll loslegen, wogegen man jeden Neuen "von draußen" erst mal einarbeiten muß. Wenn wir nicht übernehmen, gibt es entweder uns nicht mehr (unwahrscheinlich), oder derjenige kann und will nicht arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6502:

Ich denke schon, daß Unternehmen primär für den eigenen Bedarf ausbilden. So eine Ausbildung kostet schließlich einiges. Bei großen Firmen kann es natürlich immer passieren, daß die zur Übernahme notwendigen Planstellen nicht da sind. Denen ist es aber auch meist egal, wenn der Azubi nach der Ausbildung woanders hingeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zum 01.08.00 die Ausbildung zum FISI bei einem kleinem STar-Up Unternehmen angefangen und die Zusage bekommen -vorrausgesetzt ich stelle mich nicht zu doof an biggrin.gif - übernommen zu werden.

Meine Erfahrung ist die, dass viele Unternehmen eben aus dem Grund ausbilden, um sich die Leute nach ihren Wünschen "zurecht zu schneiden" um somit qualifizierte Angestellte zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, ich sehe das auch noch ein bisschen anders. Manche Betreibe bilden schon in der Ausbildung speziell aus d.h. die jungen Mitarbeiter werden schon auf ein bestimmtes System eingeschossen. Da finde ich es nach der Ausbildung eher schwierig einen neuen Job zu finden, weil man wie gesagt schon so spezialisiert ist. Das Problem denke ich habe ich auch. Ich möchte eventuell mal in eine andere Firma, die Frage ist aber ob ich das nötige "Allgemeinwissen" erworben habe oder ob ich schon so speziell bin das ich quasi bei 0 anfange.

bibi Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeh, Danke für eure antwortet.

Zu dem tüpen der selbst eine Firma gründetd und einen auszubildenen FaSi hat,

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW.

Wie hast du denn das gemacht?

Selbstständig könnte ich mir garnicht vorstellen. Nicht schlecht!! und viel Glück.

Hee sag mal wie ist es denn so plötzlich der Ausbilder zu sein??? Beschreib mal wie das aus deiner sicht so aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Pikman !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pikman:

Yeh, Danke für eure antwortet.

Zu dem tüpen der selbst eine Firma gründetd und einen auszubildenen FaSi hat,

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW.

Wie hast du denn das gemacht?

Selbstständig könnte ich mir garnicht vorstellen. Nicht schlecht!! und viel Glück.

Hee sag mal wie ist es denn so plötzlich der Ausbilder zu sein??? Beschreib mal wie das aus deiner sicht so aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Arbeitgeber, wurden von mittlerweile 3 fertigen Azubis nur 2 übernommen. Der andere Azubi hat aber noch vor dem Ausbildungsende einen Job anderswo zugesagt bekommen. Ich habe innerhalb von 6 Monaten jetzt schon 2 Angebote von anderen Firmen bekommen. Ich denke zur Zeit ist es eher einfach einen Job im IT Bereich zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...