Zum Inhalt springen

War das ein "gravierender Eingriff"?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vorbemerkung: Unbestritten, die Art und Weise, wie das Teil veröffentlicht wurde, war nicht gerade die geschickteste (ganz, ganz milde ausgedrückt). Aber viele, die jetzt schreien, haben sich gestern die Seite noch jubelnd rein gezogen. Nicht angegriffen fühlen! Ich sagte VIELE - ganz sicher nicht ALLE!

Wie ich in den Foren gelesen habe, soll Bayern angeblich damit argumentieren, dass das kein "gravierender Eingriff" war. Jetzt die Frage: War es das?

Also meine Wenigkeit hat die Seite gestern Abend auch in die Finger bekommen. Aber ich hab´ ganz sicher nicht danach gelernt - wer in der IT-Branche ist, weiss ja schliesslich, dass es genügend Faker gibt. Ich hab den Text also durchgelesen und das war´s. Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand nur auf diese Themen konzentriert hat - wäre wohl ziemlich naiv (aus der Sicht von gestern).

Dann drei Punkte:

1.: Waren die Angaben so genau formuliert, dass man daraus die Lösungen auswendig lernen kann?

Hier das gravierendste Beispiel:

===> - Zuordnen von Ereignistypen (Datenformate) zu einer Funktionsbibliothek

KLASSE!

2.: Waren die Themen nicht ohnehin schon in den Foren ziemlich realistisch zusammen getragen (vielleicht ja auch mit Background, aber das kann ja niemand nachvollziehen)?

Und soll in solchen Fällen ab jetzt auch immer annuliert werden?

3.: Die IHK bezieht sich in ihrem offiziellen Fax nur auf die eine Seite http://priv blablabla. Warum? Ich kenne eine andere (sehr geläufige) Seite, in der sogar die Punktezahl für das Klassendiagramm angekündigt wurde. Halt eben nicht unter dem Titel "Ich hab die Prüfung gesehen". Das wäre geduldet worden? Würde aber nichts an den eigenen Fehlern ändern! (Zugegeben - es steht NICHT fest, wo die undichte Stelle war)

In Zusammenhang mit Punkt 3 stellt sich ausserdem die Frage nach der Dunkelziffer!

Es kann ja sein, das - rein hypothetisch - immer x Prüflinge die Kontakte haben und vorher alles sehen.

Aber ich will jetzt nicht spekulieren - bringt nix.

Aber wollen wir mal hoffen, dass wir von der IHK nicht als Bauernopfer benutzt werden, an dem ein Exempel statuiert werden soll.

So far...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, hat Euch dies eine Seite: priv.homeip.net im Vorfeld denn wirklich etwas ENTSCHEIDENDES gebracht? Ich denke nicht und verlassen hättet ihr Euch auch nicht drauf können!

Was wäre denn gewesen, wenn ihr Euch drauf verlassen hättet und dann wäre es nur ein ake gewesen! "Hallo IHK, ich möchte gerne am 6.6. wiederholen, weil mich da im Internet einer verarscht hat!"

Wenn als Tip drin steht "Datenbankentwicklung" oder "SQL", dann war das doch im Vorfeld eh klar!

Es wurde Wochen zuvor spekuliert und jeder hat seinen Senf dazu abgegeben, was drankommen würde. Der eine lag voll daneben und der andere lag fast richtig!

Die FI´er haben sich zu einer Art Lerngemeinschaft zusammen geschlossen -> sie sind Teamfähig! IHK dorthin wolltet ihr uns bringen und heisst es jetzt: Die Geister die ich rief, werde ich nicht mehr los!

Es wird ab spätestens jetzt JEDES MAL irgend etwas im Internet stehen und die IHK kann doch UNS nicht vorwerfen, dass wir das Zeugs lesen! Jeder muss selber wissen, wie er mit den Infos umgeht!

Der Schwarze-Peter steht eindeutig in den Reihen der IHK und so wie ich das sehe, müssen die AZUBIS die Suppe wieder auslöffeln und das Bauernopfer spielen!

Hier sind noch 2 Email-Adressen:

IHK-Augsburg: info@augsburg.ihk.de

IHK-Nuernberg: schmader@nuernberg.ihk.de

Schickt denen doch einfach mal ne Mail, aber bitte den Ton wahren! Ist immernoch besser, als wenn wir hier untereinander wie in einem Ameisenhaufen wirbeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte wirklich die Veröffentlichung unter http://priv.homeip.de der Grund für das ganze Chaos hier sein, dann finde ich das doch sehr schwach. Sicherlich war diese Liste genau das was auch in der Prüfung dran war, aber nur sehr grob umschrieben.

Bei der nächsten Prüfung schreibt einer "In der Prüfung werdet Ihr zum Thema Computer ausgefragt." Ist dann nicht auch schon ein Grund die Prüfung abzubrechen? Ich brauch dann ja keine Holzkunde, keine Metallbearbeitung und kein Griechisch mehr lernen :D

Aber mal im Ernst hat diese Liste wirklich jemanden so weit geholfen, dass er einen ernsthaften Vorteil daraus hatte?

Und konnte jemand überhaupt festellen ob diese Liste nicht einfach ein Fake war?

Wenn hier so hart durchgegriffen wird, sollte dann nicht auch die Winter 2000 und die Sommer 2000 gecancelt werden. Damals gab es ganz ähnliche Listen.....

Dragi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gravierenden Eingriff hin oder her ...

ich hab auch einen Blick draufgeworfen ...

Aber die Blicke habe ich auf ganz andere Seiten geworfen mit ganz anderen Themen ...

Keiner wahr so mutig sich einzig und alleine auf irgendeine Seite zu verlassen (das setzte ich jetzt mal voraus) und keiner war soooo dumm und behauptet das ihm diese Tips geholfen hätten ...

Nix gravierender Vorteil - sondern das Vertrauen auf diese Punkte wäre ein gravierender Nachteil für alle geworden ...

egal ... ich poste mal ein neues Thema ... cu

eguy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung