Zum Inhalt springen

Kundendoku?!


Kain

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin FISI und lerne dieses Jahr aus (hab am 13.5 Prüfung...)!

Eine Frage zum Projekt:

Wie läuft das mit der Kundendokumentation? So wie ich das verstanden habe, schreibe ich eine "normale" Doku, die sehr einfach gestaltet ist und dann eine Kundendokumentation, die dann etwas fachspezifischer ist?!

Muß ich das so trennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, so geht das net.

Es laüft genau andersrum. Zitat der IHK:

'Die Präsentation findet vor einem Fachpublikum ( Prüfungsausschuss ) statt.

Der Aufbau und Vortrag der Präsentation ist danach auszurichten.'

Die Kundendoku sollte für einen Nicht-ITler leicht verständlich geschrieben werden.

Also in RLP sieht man das ganz gut unter http://www.pfalz.ihk24.de , gibts bestimmt bei euch was ähnliches...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem "kundendoku nicht ganz so spezifisch und für einen nicht-itler lesbar" würde ich nciht so pauschal sagen. stell dir vor, du bekommst ein internes projekt vom admin zugewiesen und sollst ne firewall machen. und das dann dokumentieren... der "kunde" ist somit der admin und demnach kann man auch eine kundendoku mit technischem inhalt, eine art technische doku oder systemhandbuch schreiben.

kommt aber trotzdem dem ansatz nach, dass du in der doku alles detailliert machst, an den kundenwünschen angemessen und im projektbericht dein vorgehen festhälst. denn planung und konzepte interessieren deinen auftraggeber i.d.R. herzlich wenig. der will auf gut deutsch wissen, wie die "firewall funzt".

lg,

sockä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...