Veröffentlicht 22. April 200322 j Moin, ich habe mal eine Frage zum Punkt Personalplanung in der Doku. Wenn ich ein Projekt erstellt habe an welche ausschließlich meine Leistung beteiligt war dann ist doch der Punkt Personalplanung ziehmlich überflüssig, oder? Denn was bringt es wenn ich da nur eine Person aufliste? Oder hab ich den Punkt vollkommen falsch verstanden? Also ich habe das folgender Maßen verstanden, dass man dort auflisten soll, wieviele Personen ingesamt an dem Projekt beteiligt waren und wie lange und was sie getan haben!
22. April 200322 j Du musst unterscheiden zwischen "projektschnittstellen" und "projektmitarbeiter". wenn du das kannst, und du der einzige "mitmacher" an deinem projekt bist, dann brauchst du auch keine personalplanung. aber die schnittstellen musst du trotzdem aufführen, denn die wird es immer geben.
22. April 200322 j Ich habe in diesem Bereich meinen Projektleiter und die Besprechungen mit diesem aufgeführt, ebenso wie in der Kostenanalyse.
22. April 200322 j Original geschrieben von sockä Du musst unterscheiden zwischen "projektschnittstellen" und "projektmitarbeiter". wenn du das kannst, und du der einzige "mitmacher" an deinem projekt bist, dann brauchst du auch keine personalplanung. aber die schnittstellen musst du trotzdem aufführen, denn die wird es immer geben. Jetzt machst du mich aber fertig! Was zum Teufel nicht den Projektschnittstellen?
22. April 200322 j Hm, hab jetzt erst gesehen, dass ich nen kleinen Tippfehler in meinen zweiten Beitrag habe, aber diese leider nicht mehr editieren darf. Also das sollte nicht heißen was zum Teufel nicht ... sonder es sollte heißen was zum Teufel sind ...
22. April 200322 j Ok, vergeßt es! Die Suche macht es möglich! Die Projektschnittstellen beschreiben, welche anderen Abteilungen und Verantwortliche am Projekt "beteiligt" sind. Das könnte z.B. die Buchhaltung für die Kalkulation sein, oder der Datenschutzbeauftragte, der Projektleiter etc.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.