Zum Inhalt springen

Kleiderordnung


Pikman

Empfohlene Beiträge

Hi, Pikman !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pikman:

Hi, ich muss jeden Tag mit Anzug an die Arbeit, wir besuchen dann mal auch Kunden. Aber auch wenn nicht muss ich anhaben.

Ich wolte mal wießen wie das bei euch Fachis ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin schon lange aus der Ausbildung raus und trage nur einen Anzug, wenn ich Kundentermine habe. Jeans und Hemd sind ok, das gilt auch für unsere Azubis. Man kann sich dann immer noch für unvorhergesehene Termine eine Krawatte in den Schreibtisch legen.

Ein Anzug sagt zwar nichts über die Qualifikation aus, aber Kunden/Partner ignorieren oft genug Jeansträger neben Anzugträgern. Krawatten sind so eine Art Hörgerät: Manager und Möchtegernsolche hören Krawattenrägern mehr zu.

cu

6502

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bei Kundenterminen ist es eine Selbstverständlichkeit einen Anzug zu tragen. Ansonsten finde ich es etwas übertrieben, wenn Azubis Anzüge tragen müssen und vielleicht sogar noch besser angezogen sind als die Geschäftsführung wink.gif

Ausserdem hängt es auch von der Branche ab, in der man tätig ist. Das Unternehmen in dem ich ausgebildet werde ist bspw. im Finanzbereich aktiv und daher etwas "konservativer" als bei einem jungen Multimedia-Unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegrüßt!

Ich arbeite bei einer sehr großen Versicherungsgesellschaft und kann Euch versichern (man beachte das Wortspiel!), dass es bei uns keinerlei Kleiderordnung (für die ITler) gibt; die meisten kommen im Sommer mit kurzen Hosen, Muscle-Shirts, etc, leger eben.

Das ist insofern zu rechtfertigen, da wir nur firmeninterne Kunden, sprich die einzelnen Abteilungen haben, die es zu versorgen, warten oder sonstiges gibt.

Dass der ein oder andere Kollege mit Anzug zu Arbeit muss, finde ich nicht weiter tragisch, sondern würde es auch tun, wenn's denn angebracht wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich bin erst seit einer Woche in diesem Betrieb und seit dem ersten Tag mit den meisten per Du.

Das birgt aber auch gewisse Gefahren; wenn Du gesiezt wirst, dann haben die Verantwortlichen den nötigen Respekt und Abstand, um Dir Lob und Kritik zukommen zu lassen. Diese Dinge sind für Dich sehr wichtig, um Dich in die richtige Richtung zu orientieren.

Bonne chance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...