Zum Inhalt springen

Anforderungskatalog...


n3boo

Empfohlene Beiträge

Hi@all,

1)

ich habe in meinem Projektantrag bei den Phasen folgendes reingebracht:

----------------------

ANalyse:

-Ermiteln der eingesetzten HArdware

-ADS Struktur

-Ermitteln der Clientsoftware

Sollkonzept:

-Erstellen eines Anforderungskatalogs

-Definition der testumgebung

-Definition benötigter HArd- und Softwarekomp.

REaliseierung:

-...

-..usw

---------------------

Kann mir jemand erklären was ein Anforderungskatalog ist? fragen Sie mich nicht wieso ich ds reingeschrieben habe:)) ( ich hatte keine zeit zum ausformulieren und so habe ich projektantrag mit Hilfe" von diversen Checkern" erstellt und abgegeben)

ICh habe Inet durchsucht, und nur ein Paar verschwommene definitonen des Begriffes "Anforderungskatalog" gefunden. D.h. ich habe keine Ahnung wie das Ding ausshen soll etc.( In einer der Definitonen hies es: Anfkatalog IST NICHT GLEICH Pflichtenheft...:()

2)

in wie weit müssen die im Projektantrag angegebenen Phasen mit der Projektdoku überinstimmmen? Was ist wenn inhaltliche SAchen übereinstimmen ,aber die gliederung in der doku z.b. feiner ist?

hoff zumind, zu 1) etwas zu erfahren....:)))

danke und gruss

n3boo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

1. wird Threadpushing hier nicht gerne gesehen.

Original geschrieben von n3boo

fragen Sie mich nicht wieso ich ds reingeschrieben habe:))

2. duzen wir uns hier.

Original geschrieben von n3boo

( ich hatte keine zeit zum ausformulieren und so habe ich projektantrag mit Hilfe" von diversen Checkern" erstellt und abgegeben)

3. Warum sollte einer Zeit haben dir zu helfen, wenn du sofort klar machst, das du anscheinend keine Lust hast dich mit der Materie zu befassen?

Original geschrieben von n3boo

ICh habe Inet durchsucht, und nur ein Paar verschwommene definitonen des Begriffes "Anforderungskatalog" gefunden. D.h. ich habe keine Ahnung wie das Ding ausshen soll etc.( In einer der Definitonen hies es: Anfkatalog IST NICHT GLEICH Pflichtenheft...:()

4. Ist dein Betrag schwer zu lesen.

Anforderungskatalog:

http://www.projektmanagement-glossar.de/glossar/gl-0302.html

Original geschrieben von n3boo

in wie weit müssen die im Projektantrag angegebenen Phasen mit der Projektdoku überinstimmmen? Was ist wenn inhaltliche SAchen übereinstimmen ,aber die gliederung in der doku z.b. feiner ist?

Das, was du im Antrag angibst, sollte auch in der Doku erscheinen. Wenn du was im Ablauf oder Inhalt änderst, solltest du das kennzeichnen und kurz begründen. Eine feinere Gliederung sollte imho kein Problem darstellen.

Trotzdem: Welcome on Board. ;)

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von n3boo

oh je, einige sachen sind ja falsch rübergekommen, aber naja

danke aber trotzdem 4 help!

Kein Problem.

Ich hoffe das ganze kam nicht zu hart rüber.

War nicht böse gemeint. Ich wollte nur ein bisschen klären, warum vielleicht keiner geantwortet hat.

Gruß Jaraz :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...