Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Partition für Internet sperren

Empfohlene Antworten

Kann man eine auf der Festplatte angelegte Partition für den Zugriff aus dem Internet total sperren?? Wenn ja wie??

Welches Betriebssystem?

Ein wenig mehr Infos wären nicht schlecht, ansonsten wird das hier eine wilde Ratestunde.

Oh sorry bin neu hab ich vergessen. Windows 98 SE

Original geschrieben von DeskJet

Oh sorry bin neu hab ich vergessen. Windows 98 SE

OK.

Und ab damit in die Windowsabteilung, dort ist das Thema besser aufgehoben als bei den Schraubern... :D

Original geschrieben von Chief Wiggum

OK.

Und ab damit in die Windowsabteilung, dort ist das Thema besser aufgehoben als bei den Schraubern... :D

Wenn du meinst ich dachte Festplatte (Hardware):rolleyes:

Was genau willst du denn? Von der Partition aus nicht ins Internet kommen, oder die Partition nach außen hin schützen?

Ich bin der Meinung wenn du für deine nach außen gehenden Netzwerkverbindung (z.B. DFÜ) die Verbinungsfreigabe wegnimmst dürftest du damit keine Prolbeme haben. Dann ist der Zugriff allerdings für den ganzen Rechner nicht mehr möglich.

Eine Lösung die sich nur auf bestimmte Partitionen beschränkt ist mir nicht bekannt.

Redfox

Original geschrieben von wicklow

Was genau willst du denn? Von der Partition aus nicht ins Internet kommen, oder die Partition nach außen hin schützen?

Es geht darum das ich gern eine Partition für den Zugriff von Auserhalb (Internet) sperren möchte. Das wäre für den Fall das meine Firewall überwunden wurde, trotzdem niemand auf meine auf dieser Partition vorhandenen Daten zugreifen bzw. lesen kann.

da gibts eigendlich nur eine wirklich sichere möglichkeit. (die mir jetzt einfällt)

du brauchst 2 betriebssysteme.

einmal 98 auf fat32 und einmal w2k/xp auf ntfs (das dateisystem)

die internetverbindung machst du nur unter dem 98 auf alles andre erledigst du unter w2k/xp

win 98 kann nämlich kein ntfs lesen und damit existier die ntfs partition für dein 98 nicht.

Nutze, vorausgesetzt Du nutzt NT4, 2000 oder XP, fuer das Browsen nur in Ausnahmefaellen den Administratoraccount. Lege Dir dafuer einen Account mit eingeschraenkten Rechten an, dann ist es etwas schwieriger Dein gesamtes System zu kompromittieren.

Fuer wichtige Daten bietet sich PGPDisk zum Verschluesseln an.

Weitere Tips siehe aktuelle CT, Heft 9/03.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.