Zum Inhalt springen

Problem mit Mainboard


Freak2k1

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich habe gestern mein versucht mein neues System zusammen zu basteln.

Mainboard : ASrock K7VT2

CPU: AMD Athlon XP 2000+

RAM: 640MB SD-RAM

Und zwar wenn ich meinen Rechner anmache geht er ganz normal an aber das Problem ist das irgendwie der Monitor kein Signal bekommt und meine Tastatur und Maus nicht funktionieren.

Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter !?!?! Die Grafikkarte ist eine ASUS GeFroce 2MX und hat im anderen System funktioniert.

Bitte um schnellen Rat

DANKE im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSOOOOOO ...

Kabel überprüft?

Na klaro hab ich alles nochmal gecheckt ist alles richtig

Hat GK vielleicht 2 Ausgänge?

Grafikkarte hat einen Monitorausgang und halt den S-Video Ausgang und Composite Ausgang halt normal bei einer GeForce 2Mx

Falls nicht; Board mit nur einem RAM-Baustein starten.

das kann ich leider jetzt nicht testen, da ich auf arbeit bin

aber bin für jeden rat dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der fehler ist bekannt. bei mir inder arbeit bauen wir auch asrockboard in unsere komplettsysteme.

die haben eine ausfallrate von ca. 10%.

ganz einfach kannst du testen was kaputt ist:

wenns piepst ist es wahrscheinlich der speicher.

wenn nicht ist es entweder board oder CPU, aber in 99,9 % der fällen ist es das board.

mfg Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja. schrott würd ich nicht sagen.

aber es ist halt sehr sehr preiswert ;-)

kommt der post-beep der sagt "alles okay" (einmal peepsen) ???

falls es defekt sein sollte musst es ja eh zum händler bringen. dann kannste ja sagen dass du dieses board abernicht mehr willst sondern n anderes. sollte im normalfall kein problem sein.

mfg Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erste erfolgserlebnisse hatte ich schon, und zwar ich hab den ganzen ****** noch mal ausgebaut und dann nur eine platte eingebaut und ein ram baustein und dann fuhr mein rechner plötzlich mit grafik hoch *lol*

dann habe ich noch nen 2ten baustein eingebaut und dann bleibt der rechner bei dem boot stehn also noch vor dem boot section.

mhh was das für ein lustiges board, aso dann hatte ich noch ein prob und zwar wo er hoch gefahren wurde hat meine maus nicht funktioniert :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Rechner jetzt zum laufen gebracht *stolzsein* Das Problem war mein SD-RAM 512 MB ich könnte ****en ausgerechnet der :-( mit meinem 128 mb ram funzt er. Und wenn beide drin sind bleibt er noch vor boot sequenz stehn.

Weiß da vielleicht jemand voran das liegt ?

Und dann noch ein anderes problem bzgl. des anschlusses.

also hab für den powerbutton 2 pins aber der nimmt der stecker nimmt 3 ein somit kann ich mein reset nicht schalten wie kann ich das ändern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freak,

schön dass der PC läuft!

bzgl. Board: ich habe vor kurzem dasselbe Board verbaut und hatte den Eindruck, dass es im Großen und Ganzen schnell und stabil funktioniert.

bzgl. RAM: es gibt eben diverse "Inkompatibilitäten"; z.B. kann es sein, dass das Board nur mit einseitig bestücktem RAM umgehen kann...

bzgl. Stecker: der Stecker besteht aus zwei Metallstiften und dem eigentlichen Plastik-Stecker. Mit ein bißchen Geduld lassen sich die Metallstifte aus dem Stecker ziehen; jetzt kannst du entweder einen neuen (zweipoligen) Stecker verwenden, oderdie Stifte so stecken, dass sie mit dem ursprünglichen Stecker Kontakt bekommen (geht natürlich nur, wenn genug Platz vorhanden ist, z.B. am Rand der Steckerleiste).

Grüße;

sekundus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...