Zum Inhalt springen

also denn....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

allso denn...

ich hoffe, dass sich die Gemüter heute mal ein wenig beruhigt haben...

Klar bin auch ich nicht gerade erfreut, dass die Prüfung abgebrochen worden ist! Aber was soll man machen, sich bei der IHK beschweren??? Warum??? Ich sehe da keinen Grund!

Die IHK hat Ihre Sache gut gemacht, ich, als FI/SI konnte zusammen mit den FI/AE die GA1 schreiben, und ich muss sagen, die Prüfung war sehr gut. Im Vergleich zu den 4 Prüfungen die es davor schon gab.

Als es dann jedoch hieß, dass die Prüfung abgebrochen wird, war auch ich enttäuscht! Ich wollte auch, dass nach diesem Tag alles vorbei ist! Leider ist dem aber nicht so, warum? Weil es undichte Stellen bei der IHK gab?

NEIN, jeder Prüfungsausschuss schaut sich die Prüfung vorher an, und die meisten Lehrer geben den Schülern noch ein paar Tipps, das ist ganz normal und wird in allen Berufen gemacht. Da wir aber eine der wenigen Berufsgruppen sind, die weiß, wie man diese Tipps am besten und schnellsten sammelt und weiterverbreitet ist es bisher noch nicht soweit gekommen...

Ich war auch froh für diese Tipps, aber dennoch muss ich sagen, dass die auf http://priv.homeip.net veröffentlichten Tipps vielleicht ein wenig zu viel waren. Wenn ich mir die Informationen genau anschaue muss ich sagen, dass die Tipps zur GA1 SI eigentlich nicht für die Prüfung geholfen haben... dass eine Kommunikationsstruktur zur erstellen war, war wohl sicherlich allen klar!

Ich hoffe also, dass die GA1 in allen Berufen gewertet wird!

Die Tipps zur GA2 und zum WiSo Teil sind da schon ein wenig zu genau! Aber mal ehrlich, hättet Ihr nicht auch das ganze Zeug gelernt? Die Info’s zur GA2 sind super, dennoch kann ich sagen, dass außer mit SPP, EPP und ECP ich mit allem gerechnet häte! Und über 50% wären wohl drin gewesen...

Eine Lösung für die Prüfungsprobleme hab auch ich nicht! Entweder die Einsicht in die Prüfung wird für den Prüfungsausschuss verboten, dann wären aber vielleicht Fachliche Fehler erst während der Prüfung sichtbar. Oder es wird vielleicht ein offizieller eingeschränkter Themen-Katalog geben! Das wäre vielleicht die bessere Lösung! Dann hätten wir unsere Tipps und die IHK wäre auch zufrienden...

Ich werden jedenfalls für die nächste Prüfung genauso lernen wie für diese...Ob ich dann aber genauso viele Tipps finde bleibt ungewiss...

Wir können nur eins machen... ruhig und gelassen nach vorne blicken... außerdem haben wir ja noch die Lächeltherapie!

gruß

rumaks82

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja ...

Du vergisst einen ganz entscheidenden Grund.

Meine Freundin sieht mich seit 4 Woche nur noch vor den Unterlagen ... und im Internet ...

Ein Mitschüler vernachlässigt seit dieser Zeit seine Familie und hat während des Nachtermins (Pfingstferien) Familienurlaub gebucht ... (tja der papi wird wohl diesesjahr nicht mitfliegen)

Meine Freundin und ich wollte eigentlich genau in dieser Zeit auch in den Urlaub fahren ... (so vor der Präsentation noch mal auspannen und relaxen ... verdient hätten wir es ja ) ...

Also mich nervt nicht die Tatsache das die Prüfung veröffentlicht wurde ... das passiert sogar dem FBI oder CIA ... nein viel mehr nervt mich die Tatsache das die falschen (WIR) die Köpfe hinhalten müssen ...

Ich habe nicht die Prüfung ins netz gestellt ...

eguy

(der Urlauber)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von rumaks82:

<STRONG>allso denn...

NEIN, jeder Prüfungsausschuss schaut sich die Prüfung vorher an, und die meisten Lehrer geben den Schülern noch ein paar Tipps, das ist ganz normal und wird in allen Berufen gemacht.</STRONG>

Bin in Brb Mitglied im Prüfungsausschuß und sehe die Prüfung erst kurz vor Prüfungsbeginn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt wirds ja immer schöner. Die IHK kann nix dafür!!?? So ein schwachsinn. Die sind zu blöd auf die Prüfungen aufzupassen und wir werden auch noch dafür bestraft.

Und dann solls noch besser kommen, und man läßt mal so eben einen Teil zählen die anderen nicht. Also entweder alles neu oder gar nix.

außerdem was soll das denn. Es standen schon seit wochen irgendwelche angeblichen 100% Tipps im Netz. Und bei der letzten standen sie auch schon vorher drin. Und was is bei der nächsten, da stehen dann auch wieder irgendwo tipps, die stimmen dann wieder und die IHK sagt mal wieder einfach so, " ach des is doch nix besonderes, is ja nur eure Abschlussprüfung, schreib ma sie halt noch mal. Da las ma dann nur WISO zählen."

Also ich hab keinen Bock mehr auf diese scheiße. Schon ab dem ersten Tag in der Ausbildung hat man gemerkt das die IHK diesen ganzen Beruf(ITSE) einfach nicht im Griff hat.

So, des wollt ich einfach mal los werden. Hoff ma des beste für die nächste Zeit. Schau ma mal was kommt. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung