Zum Inhalt springen

Das Thema dürfte allen Bekannt sein....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also, was passiert ist, ist ja schon schlimm genug. Da aber nun jede IHK Stelle eigene Regeln befolgt weiss nun niemand was nun bewertet wird, und was nicht.

Ich weiss von Heise.de das Hannover die Prüfungen gelten lassen. Da es diese eine Ausnahme gibt, könnten weitere folgen.

Ich selbst war, bzw. werde sie in Karben schreiben, und habe keine Ahnung ob die GA1 bewertet wird oder nicht.

Ich weiss nur das ich am Montag um extra früh (22:00) ins Bett ging, und um 3 erst eingeschlafen bin. So was möchte ich nicht all zu oft wiederholen.

Naja, immerhin haben wir einen Vorgeschmack bekommen, und können uns weiter darauf vorbereiten. Als ob das viele wünschten...

Und noch etwas: Der nächste der meint durch Mogeln sich Vorteile zu erschaffen sollte sich im klaren sein das die Projekte und Aufgaben die man als Angestellter nach Abschluss der Ausbildung zu erledigen hat keine Lösungen im Internet haben. Wer das nötige Zeug nicht drauf hat bekommt auch mit dem Besten Zeugnis auf Dauer keine Arbeit. Oder schreibt ihr dann auch von eurem Mitarbeiter ab? Na dann viel spaß, aber vesaut nicht die Bemühungen von Tausend anderen mit so einem Sch**ß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da merkt man doch glatt, dass du noch keine AP geschrieben hast, bzw dir das ergebniss, bzw ein korrektes ergebniss egal ist!

denn die pruefungsinhalte weichen z.t. massiv vom rahmenlehrplan ab! oder fragen sind falsch, oder schwammig gestellt!

der wissen bereichen 3 jahre abi lk sind ein witz gegen das spektrum, was bisher in den pruefungen abgefragt wurde! ohne kleine angaben ueber lehrbereiche ist die pruefung unschaffbar und vollkommen realitaets fremd!

oder kannst du mir von transistor auf einen kompletten rechner zusammen bauen und jeden arbeitsschritt erklaeren? zusaetzlich aller internen und externen geschwindigkeiten und das von 1980 an! plus aller netzwerkkomponenten, netzwerkprotokolle, programmiersprachen, verfahrensablaeufe, vertragsrechte... verlangt dein chef das von dir? oder verlangt es, dass du weisst wo sowas steht und ein crack in 3 bereichen bist!?

immerhin darf man ja mitlerweile nen tabellenbuch benutzen! das war zu meiner zeit noch nicht so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich erwartet kein Chef das von einem. Ich habe ja auch gar nicht den Inhalt der Prüfungen mit meiner Aussage gemeint, sonder eher das Benehmen machner die meinen für jedes Problem eine Backdoor finden zu müssen, und das eigentliche Problem zu umgehen. Bei spielen heisst ein solches benehmen CHEATING, und ist in den Foren meistens sehr umstritten. Aber hier ist das alles ganz anders, denn es geht ja um Noten die einem das Leben lang begleiten.

Sprich: Da würde jeder cheaten! Und DIESER gedanke gefällt mir nicht.

Das der Inhalt der Fragen nicht ganz so ist wie er sein sollte steht hier nicht zur Debatte.

Aber ich gebe dir Recht. Hinweise auf den Inhalt macht das Leben gleich viel leichter. Aber die tatsache ist doch die: Wir müssen die Prüfung machen und schaffen! Swammiger Inhalt hin und her! Es nutzt uns jetzt und hier nichts. Diese Fehler werden sich hoffentlich mit der Zeit ausbügeln. Der Beruf ist recht neu, und die Prüfungen wurden schon um einiges verbessert.

Da ich nur die GA1 geschrieben habe, kann ich auch nur für dessen Inhalt sprechen... Nun da ich auch den Rest der Prüfung gefunden habe, werde ich mir mal anschauen was ich noch hätte machen müssen. Nun darf man es ja....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung