Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

ICQ nach Trillian : Umlaute

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Sicher kennt der eine oder andere hier das Problem, wenn man per ICQ zu einern Benutzer eine Nachricht schickt, welcher Trillian als Anwendung verwendet. Verwendet man nun Umlaute wie ä, ö oder ü wird ab dieser Stelle beim Empfänger mit Trillian der Text abgeschnitten. Gibt es ein Tool oder Plug-In für eine der beiden Seiten (also ICQ oder Trillian), welches dieses Problem elegant löst?

Original geschrieben von Schledo

Gibt es ein Tool oder Plug-In für eine der beiden Seiten (also ICQ oder Trillian), welches dieses Problem elegant löst?

Nein. Ein Patch soll aber in Arbeit sein...

Wie meinst Du das?

Einfach so:

ae statt ä usw.

• Autor

Na toll, das ist ja klar. Aber wenn ich mich in meiner Bedienung bzw. Schreibweise der deutschen Sprache ändern soll ist das für mich keine Lösung des Problems! Es geht mir beim Schnellschreiben einfach flüssig aus den Fingern heruas mit den Umlauten!

Hi,

bei der Pro Version von Trillian habe ich das Phänomen noch nie beobachtet.

Gruß Jaraz

• Autor
Pro Version von Trillian habe ich das Phänomen noch nie beobachtet.
Da ich nun nicht weiss, welcher Trillian mein Gegenüber verwendet, gehe ich mal davon aus, dass es sich nicht um die Pro-Version handelt ;-)

Da ich nun nicht weiss, welcher Trillian mein Gegenüber verwendet, gehe ich mal davon aus, dass es sich nicht um die Pro-Version handelt ;-)

Dann musst du ihn mal nötigen, die 25 USD auszugeben um auf die Pro Version wechseln zu können. ;-)

Gruß Jaraz

• Autor
Dann musst du ihn mal nötigen, die 25 USD auszugeben um auf die Pro Version wechseln zu können. ;-)
Also bevor er dies ausgibt, ruft er dann doch lieber an, dafür kann man recht lange telefonieren ;) Aber jetzt mal zurück zum ursprüunglichen Problem. Wenn es wohl keine Lösung gibt, dann danke ich trotzdem nochmal für die Antworten ;)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.