Zum Inhalt springen

Centura: Datenfelder (oder andere Objekte) zur Laufzeit erzeugen ?


Empfohlene Beiträge

Ich glaub, für dich machen wir hier noch ne Centura Ecke auf :)

Datenfelder zur Laufzeit erzeugen?

Schick mal den Code, den du bisher hat und was du damit machen willst, dann schau mer mal.

Code kannst du posten oder per PN oder mail.

Ich glaub nicht, dass es hier allzuviele Centura Programmierer gibt ausser uns....

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Set l_hwDataField[lp_nAmountDataFields] = CreateWindowExA(lp_nExtended_Window_Style,"EDIT", STRING_Null, lp_nStyle,lp_nPosX,lp_nPosY, lp_nWidth, lp_nHeight,lp_whParent,NUMBER_Null,NUMBER_Null,lParam)

Das Problem ist nur, das das Edit Control die Hintergrundfarbe vom Parent annimmt. Wie kann ich das verhindern ? Ich kann keine Ereignisse des Edit controls verwenden, da es ja beim Kompilieren nicht existiert.

Ein eigenes Forum ? Wäre echt praktisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst also Datenfelder in der Applikation, keine Datenbankfelder.

Soll die Anzahl abhängig von irgendetwas sein?

Ich hab da momentan keinen nlassen Schimmer, klingt irgendwie seltsam, was du da vorhast.

Die Kollegen haben auch schon den Kopf geschüttelt.

Präzisier deine Angaben bitte noch mal, evtl sind wir ja alle auf den Kopf gefallen. :)

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also folgendes: Ich soll prüfen, ob es möglich ist ein EDIT-Control zur Laufzeit zu erzeugen, das selber jedoch beim kompilieren nicht existiert. D.h. ich drücke einen Button und ping habe ich ein EDIT auf meinem Fenster, das bisher nicht existiert hat. Das Control wird auch mittels API erstellt, nur kann ich die Farbe und die Schriftart nicht einstellen. Den Befehl, den ich verwende: CreateWindowEx aus der Windows API.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...