Veröffentlicht 25. April 200322 j HI Leute! Wie heißt eigentlich ein Lautstärkemessgerät mit dem man zum Beispiel die Lautstärke an der Musikanlage messen kann (in dB) ??? Frichdel
25. April 200322 j Original geschrieben von Frichdel HI Leute! Wie heißt eigentlich ein Lautstärkemessgerät dass mit dem man zum Beispiel eine Lautstärke an der Musikanlage messen kann (in dB) ??? Frichdel Schallpegelmesser?! zumindest sagt das Google
25. April 200322 j Hallo! Dezibel (dB) ist lediglich der Dämpfungsfaktor, also ursprünglich das Verhältnis der Leistung, die am Eingang eines Übertragungsmediums vorliegt zu jenem am Ende des Übertragungsmediums (was noch rauskommt am Ende). Die vom Menschen empfundene Lautstärke wird in phon gemessen; folglich ist ein Lautstärkemessapparaturpatentgerät ein Phonometer. Gruß pepper
25. April 200322 j Original geschrieben von pepper Die vom Menschen empfundene Lautstärke wird in phon gemessen; folglich ist ein Lautstärkemessapparaturpatentgerät ein Phonometer. dieses verfluchte Google
25. April 200322 j Original geschrieben von pepper Die vom Menschen empfundene Lautstärke wird in phon gemessen In der c't werden Lautstärke (bei Lüftern z.B.) immer mehr in Sone angegeben, eine Einheit, die sich angeblich besser am menschl. Gehör orientiert.
25. April 200322 j Original geschrieben von |roTekuGeL| dieses verfluchte Google Ja, wie, nee, also, ich, äh, nunja,....
25. April 200322 j Original geschrieben von pepper Ja, wie, nee, also, ich, äh, nunja,.... ich meinte eigentlich mich damit... du etwa auch? ztztzt
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.