Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Eine Frage, gehört das Programm mit in die Projektarbeit, wenn ich diese an die IHK sende?

ciao Nice

Optional gesehen kannst schon das Programm mit der Projektdokumentation der IHK übergeben nur solltest Du Dir diesen Schritt genau überlegen!

Vorteil:

Die Prüfer können sich genauer Einblick von Deiner "Dissertation" machen und Du kannst dann in der Präsentation eher auf die Funktionen usw. eingehen anstatt oberflächliche Features genauer erläutern zu müssen.

Nachteil:

Die Gefahr das Fehler während der Programmausführung durch den Prüfer entstehen mögen zwar durch gründliche Programmierung minimal sein, doch können sie dennoch auftreten (z.B. falsche Bedienung oder aufgrund des individuellen PC-Systems). In der mündlichen Prüfung könne er Dich dann darauf ansprechen und Du musst dann Rede und Antwort stehen.

Also überleg' Dir den Schritt, wie schon gesagt, genau!

mfg

SYRARE

Also bei uns isses (IHK Essen für E, MH und OB) so, daß der Quellcode sogar einmal in elektronischer Form beigelegt werden muß. Genauso wie die Doku als Office- oder PDF-File einmal auf die CD gepackt werden muß.

Bei solchen organisatorischen Fragen, die von IHK zu IHK so unterschiedlich sind, einfach mal bei denen anbimmeln und Auskunft holen. Zumindest hier erhält man immer schnell eine umfassende und produktive Antwort !

Flo

Hmm... ehrlich gesagt frage ich mich wie ich das überhaupt machen sollte. Ich hab eine PHP Applikation mit MySQL Datenbankanbindung erstellt. Natürlich kann ich denen die PHP Seiten beilegen aber ohne Datenbank bringen die eh nix und die auf CD zu exportieren und sowie die Datenbank ???

Also von mir kriegen die kein Stück Quellcode und auf jedenfall nix elektronisches. Wie soll das denn auch bitte bei den FISIs laufen. Sollen die n komplettes VPN mitschicken? Könnte echt n saftiges Porto geben ;)

Ich habe meinen Quellcode auf CD gebrannt und dem Prüfer überreicht. Bei uns Umschüler (IHK Aachen) war dies allerdings optional bzw. vom Prüfer abhängig.

Er kann diesen Code zwar im Compiler ansehen, aber nicht ausführen. Ich hatte vom Betrieb nur die Freigabe für meinen selbsterstellten Code. Der Rest unterliegt dem Datenschutz.

Auch in solchen Fällen gilt: Nachfrage bei der zuständigen IHK !!!

Original geschrieben von CyberDemon

[...] Ich hatte vom Betrieb nur die Freigabe für meinen selbsterstellten Code. Der Rest unterliegt dem Datenschutz.

[...]

Datenschutz? Das ist wohl eher unter Betriebsgeheimnis einzustufen.

gruß, timmi

Original geschrieben von CyberDemon

Ist doch (fast) das gleiche. ;)

Schade, daß Du nicht "mein" Prüfling bist. Ich wüßte da schon ein paar hochinteressante Fragen für Dich ... :D

gruß, timmi

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.