Zum Inhalt springen

Programm mit einreichen?


Nice

Empfohlene Beiträge

Optional gesehen kannst schon das Programm mit der Projektdokumentation der IHK übergeben nur solltest Du Dir diesen Schritt genau überlegen!

Vorteil:

Die Prüfer können sich genauer Einblick von Deiner "Dissertation" machen und Du kannst dann in der Präsentation eher auf die Funktionen usw. eingehen anstatt oberflächliche Features genauer erläutern zu müssen.

Nachteil:

Die Gefahr das Fehler während der Programmausführung durch den Prüfer entstehen mögen zwar durch gründliche Programmierung minimal sein, doch können sie dennoch auftreten (z.B. falsche Bedienung oder aufgrund des individuellen PC-Systems). In der mündlichen Prüfung könne er Dich dann darauf ansprechen und Du musst dann Rede und Antwort stehen.

Also überleg' Dir den Schritt, wie schon gesagt, genau!

mfg

SYRARE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns isses (IHK Essen für E, MH und OB) so, daß der Quellcode sogar einmal in elektronischer Form beigelegt werden muß. Genauso wie die Doku als Office- oder PDF-File einmal auf die CD gepackt werden muß.

Bei solchen organisatorischen Fragen, die von IHK zu IHK so unterschiedlich sind, einfach mal bei denen anbimmeln und Auskunft holen. Zumindest hier erhält man immer schnell eine umfassende und produktive Antwort !

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... ehrlich gesagt frage ich mich wie ich das überhaupt machen sollte. Ich hab eine PHP Applikation mit MySQL Datenbankanbindung erstellt. Natürlich kann ich denen die PHP Seiten beilegen aber ohne Datenbank bringen die eh nix und die auf CD zu exportieren und sowie die Datenbank ???

Also von mir kriegen die kein Stück Quellcode und auf jedenfall nix elektronisches. Wie soll das denn auch bitte bei den FISIs laufen. Sollen die n komplettes VPN mitschicken? Könnte echt n saftiges Porto geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Quellcode auf CD gebrannt und dem Prüfer überreicht. Bei uns Umschüler (IHK Aachen) war dies allerdings optional bzw. vom Prüfer abhängig.

Er kann diesen Code zwar im Compiler ansehen, aber nicht ausführen. Ich hatte vom Betrieb nur die Freigabe für meinen selbsterstellten Code. Der Rest unterliegt dem Datenschutz.

Auch in solchen Fällen gilt: Nachfrage bei der zuständigen IHK !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...