Zum Inhalt springen

Dowload und Update nicht möglich


schnellfix

Empfohlene Beiträge

Hallo Leidesgenossen,

ich habe folgendes Problem: Nach der Installation einer guten Antiviren Software ist es nicht mehr möglich Programme, Pdf-Files oder ein Windows update runterzuladen.

Die Fehlermeldung: Seite oder Adresse nicht erreichbar (Jedoch lassen sich alle Internetseiten aufbauen). Die Internet Einstellungen (Sicherheit) habe ich bereits auf den niedrigsten Wert.

Auch das SP1 von einer Microsoft CD lässt sich nicht durchführen.

Ich habe bereits die Antiviren Software gelöscht - Fehler bleibt!

Sicherlich könnte ich die Platte formatieren und neu Instalieren, nur wäre das schade - das System läuft sonst einwandfrei.

Ich vermute das der Fehler in der Registry liegt, nur WO???

Ich benutze Win XP Home z.Z. noch ohne SP1.

Antivieren Software: FP-Win

Könnt Ihr mir ein paar Ideen geben wo ich den Fehler suchen könnte?

Vielen Dank im vorraus.

Mit freundlichen Grüssen - Schnellfix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ab und an probleme beim verwenden der update software von windows und einem antiviren programm (manchmal wird auch bei der installation von manchen treibern daruaf hingewiesen, daß es - um probleme zu vermeiden - notwendig ist die antivirensoftware zu deaktivieren). wenn du also die antivirensoftware während des updates deaktivierst sollte das eigentlich kein problem mehr sein. ist zwar nicht ganz im sinne des erfinders, aber notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seppe666,

das ist mir schon klar, - das Problem habe ich ja erst nach der Instal. der Antiv. Softw. Wie gesagt, habe ich die Software bereits gelöscht und habe auch die Registry von F-Prot (Frisk) befreit, ohne erfolg. Es ist zum Mäuse melken!!!

Na ja ich bin schon dabei Daten zu sichern und werde dan wohl einen halben Tag investieren meine Platte wieder einzurichten.

PS. Systemwiederherstellung beseitigt das Problem auch nicht, aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Mfg - Schnellfix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ich auch schon...... kein Erfolg!

Ich habe aber einen zweiten Admin angemeldet, Windows übergebügelt (keine Neuinstallation) und konnte dachnach das SP1 installieren. Eigentlich nicht logisch, aber der Teil hat gefunzt. Jedoch ist das alte Problem - pdf Files zu öffnen vom Internet immer noch nicht möglich - was solls Format C: hier komme ich.......

Bis denne......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...