scabies Geschrieben 25. April 2003 Geschrieben 25. April 2003 Hallo Bin gerade auf diese Seite hier gestoßen: http://service.t-online.de/t-on/hilf/faq/pop3/cc/CP/cc-pop3-faq.html Ich habe schon mehrmals bei Leuten mit t-online -Zugang den e-mail -Abruf per pop3 und smtp eingestellt (weiß nicht mehr wie, aber ich weiß dass es geht). So, nun lese ich auf der oben gelinkten Seite, dass der Abruf plötzlich Geld kosten soll? Wie soll man das denn verstehen? Vielleicht klärt mich mal jemand auf, der da mehr damit zu tun hat. Danke
Gast Geschrieben 25. April 2003 Geschrieben 25. April 2003 Aaaaaalso, bevor hier die Pferde scheu gemacht werden: Der "normale" Pop3 / Smtp-Mailversand über T-Online funktioniert weiterhin so wie bisher. Besonderheit bei T-Online ist und war schon immer, dass zur Mail-Authentifizierung nicht die Benutzerkennung im Mailprogramm (Pop3- / Smtp-Authentifizierung) wichtig ist, sondern dass die Authentifizierung über die Einwahlbenutzerkennung erfolgt. Dass heisst, dass du normalerweise an die T-Online-Mailserver nur drankommst, wenn du dich mit der richtigen Benutzerkennung / T-Online-Nummer bereits ins Internet eingewählt hast. Das war schon immer so und im normalen Entgeld für den T-Online-Zugang enthalten. Das was du hier ansprichst, ist eine Zusatzleistung von T-Online, nämlich die Möglichkeit, an einen T-Online-Mailaccount per Pop3/SMTP heranzukommen, ohne mit der zugehörigen Benutzerkennung online zu sein (Also: man ist z.B. über einen anderen Provider online oder über die Benutzerkennung eines anderen T-Online-Accounts). Diese Leistung lässt sich T-Online extra vergüten. Wo ist also das Problem? ----------------------------------------- BTW: Verschoben: Webhosting / ISP
nic_power Geschrieben 25. April 2003 Geschrieben 25. April 2003 Original geschrieben von Chief Wiggum Besonderheit bei T-Online ist und war schon immer, dass zur Mail-Authentifizierung nicht die Benutzerkennung im Mailprogramm (Pop3- / Smtp-Authentifizierung) wichtig ist, sondern dass die Authentifizierung über die Einwahlbenutzerkennung erfolgt. Die Authentifizierung erfolgt über Radius. In der Praxis heisst das,dass Du fuer POP3 jedes beliebige Passwort verwenden kannst, da es nicht kontrolliert wird. Nic
Empfohlene Beiträge