26. April 200323 j Hallo, in meiner Ausbildung hat man nicht wirklich darauf wert gelegt das ich Verkabeln von Netzwerken lern. Daher such ich n gutes Buch oder ne Seite wo man lernt wie man Netzwerkdosen und Patchpanels auflegt. Anleitungen zum Kabelbau hab ich schon genug gefunden. Es geht um Cat.5, 100Base-T Verkabelung. Danke!
26. April 200323 j Hallo geizhals, ich hab HIER (englisch) Infos gefunden, die vielleicht von Interesse sein könnten. Grüße; sekundus
27. April 200323 j Muss ich eigendlich bei der Netzwerkdose die Schirmung auch so umlegen bei dem Kabel wie beim Patchpanel?
28. April 200323 j Das ist keine Masse, es ist die Abschirmung. Es haengt davon ab, ob ungeschirmte oder geschirmte Kabel verwendet werden. Bei geschirmten Kabeln muss die Abschirmung an den Stecker angeschlossen werden.
28. April 200323 j OK; Abschirmung. Meinte ich eigentlich. Jedenfalls wenn an einem Ende eine Abschirmung vorhanden ist und diese angeschlossen ist, dann sollte diese logischerweise am anderen Ende ebenfalls Kontakt bekommen; sonst ist die Abschirmung nicht wirksam. Grüße; sekundus
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.