Zum Inhalt springen

Gleichheitsprinzip?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hello world!

Das war IMHO kein "gravierender Eingriff", der alleine gesehen werden kann. Die Unregelmäßigkeiten summieren sich ganz woanders hin:

1. Die komplette Prüfung lag bereits am Montag als *.gif-Bilder im Web (auf mehrern Servern!)

2. Die "Stichpunktartigen Themen" wurden bei uns am Montagmorgen im Unterricht besprochen (OHNE böse Absicht!) und kamen aus einem Sonntags-download.

3. Die IHK will mich testen über "Internet, Datenschutz, Projektmanagement, Netzpläne" und ist selber nicht in der Lage, sowas auch nur ansatzweise in der Praxis zu demonstrieren?

4. Es gab gravierende Unterschiede im Prüfungsablauf: Prüfungszeit und -Beginn wurden - je nach Nase - verlängert oder verschoben, Manche durften bei ALLEN Fragebögen das Tabellenbuch nutzen, andere den "roten Hansen", manche schrieben mit 100 anderen Prüflingen in einem Hörsaal, andere unter "Einzelaufsicht".

5. Manche Lehrer / Ausbilder sitzen im Prüfungsausschuß der IHK..

Das ist doch weder "Verhältnismäßig", "Einheitlich" noch dem "Gleichbehandlunsprinzip" angemessen, oder?

Ich möchte den ganzen Tag, BUNDESweit (sorry Bayern und Hannover :-( gecancelt wissen!

Ich erwarte von der IHK eigentlich auch eine öffentliche ENTSCHULDIGUNG!

Wer da "ein Leck" hat, ist mir WURSCHT, sowas gibt´s immer - aber die Laienhafte Schadensbegrenzung die gerade läuft, akzeptiere ich NICHT!

P.S: Wer zahlt eigentlich die Prüfungsgebühren am 6. Juni? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lecter

"Mir persönlich", bringt´s sicher nichts, wenn Du nochmal schreiben mußt (nochmal: sorry!) - es geht um´s Prinzip der Gleichbehandlung: Die Prüfung wird zwar von Menschen ausgewertet, und manche Prüfer haben Söhne, die jemanden kennen, der jemanden kennt... Aber wenn´s schon einen "Rahmenlehrplan" für ALLE gibt, sollte dieser auf für ALLE gleichwertig abgeprüft werden!

Entweder ist sowas "Bundeseinheitlich" oder jede Stadt macht ihren eigenen Kram (wir übersetzen einen Dänischen, Ihr einen italienischen Text, toll :-(

und übrigens, neues Thema, neuer Thread!

(schau´ in die "Gebrauchsanleitung" oder auf de.newusers.info)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dompteur

Und du bist also wirklich der Meinung, dass du fünf Themen hattest, die nirgends zuordenbar waren?

Da brauch ich keine Gebrauchsanleitung, um das zu beurteilen!

Früher oder später (ich hoffe früher, weil es anders gar nicht geht) wird deine Welt sowieso zusammen brechen, weil es dann keine bundeseinheitliche Prüfung mehr gibt!

Desweiteren denke ich, dass es sich bei euerem Sonntags-Download nur um ein Brainstorming handelt, von denen es Dutzende gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, macht euch doch nicht gegenseitig fertig!

Für mich liegt der Hund woanders begraben!

Erstens liegt meiner Meinung nach die Schuld bei den Organisatoren dieses Spektakels.

Man will zwar einheitlich in Deutschland eine IT-Prüfung schreiben, aber wenn was schief geht, gibts ein heidloses Durcheinander (Ein Bundesland scheibt die Prüfung, ein anderes nicht)

Es gibt nicht mal eine Ersatzprüfung, auf die man hätte zurückgreifen können.

Dann wird (wie einheitlich...) die Prüfung hier und da gewertet, anderswo nicht.

Ich hoffe, daß diese Schlappe sämtlichen IHK's und der ZPA einen Denkzettel verpasst.

Denn sonst hol ich mir 'ne Greencard *g*

Wir sind nur die Leidtragenden dieses Schlamassels!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lecter

Ich habe bisher NUR 5 Themen eingestellt. (aber halt mit höherer Frequenz, als andere ;)

"Früher oder später" ist ZU spät. Die IHK hat die Prüfung das dritte Mal versaut, das reicht! Die ganze Welt lacht bereits über uns :(

"brainstorming"? Themen wie "Soundkarten-Sampling-Rate", "CMYK-Farbmodell", "Scannerinterpolation" u.Ä.? Nööö, das waren die Prüfungsfragen (soweit ich das jetzt kontrollieren kann - ich habe ja nicht mitgeschrieben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung