Zum Inhalt springen

Projektarbeit farbig oder s/w


KernelPanic

Empfohlene Beiträge

Hi,

es kommt drauf an, was in deiner Dokumentation farbig darzustellen ist.

Ist z.B. euer Firmenlogo farbig, oder sieht es Schwarz-Weiß auch gut aus?

Hast du wichtige NEtzpläne, die schwarz-weiß nicht mehr zu erkennen sind?

Überleg einfach was in deiner Doku farblich besser aussehen würde, und überlege ob das dann den Mehrpreis für den Ausdruck wert ist.

mfg

McCaffrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man kann ohne Probleme farbige Dokus abgeben. Vor allem bei Screenshots o. ä. muss es bund sein! Manchmal sieht es aber auch schwarz-weiß seriöser aus. Kommt aber auch drauf an, wie man die Doku verpackt.

Ich hatte in meiner Doku auch bund gelasert und es sah sehr gut aus. War in nem blauen Umschlag geklebt und auch die Screenshots waren überwiegend in diesem blau. Passte alles sehr gut zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von KernelPanic

Zweich Wochen vor Abgabe der Projektarbeit geht mir der Gedanke durch den Kopf, die Projektarbeit farbig abzugeben. Meint Ihr dadurch erhält man Bonuspunkte hinsichtlich des Gesamteindrucks? [...]

Ein gutes frabiges layout kann besser wirken als eine schwarzweiße Aufmachung. ...Kann! Sie kann auch fürchterlich in die Hose gehen, weil wahrscheinlich niemand von uns Design, Layout o.ä. gelernt hat. Die zusätzliche Komponente Farbe birgt auch ein zusätzliches Risiko.

Zusätzliche Punkte gibt es für farbige Dokus ganz bestimmt nicht. Aber das Risiko, etwas falsch zu machen, ist um eine Komponente höher. Ich würde mir wünschen, die Dokus wären erst einmal wenigstens alle halbwegs sauber in Orthografie, Interpunktion und Ausdruck. Das ist viel wichtiger - denn das wird bewertet. Bei einer farbigen Doku, die vor Rechtschreib- und Stilfehlern nur so strotzt, da interessieren mich die Farben nicht die Bohne.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...