Veröffentlicht 30. April 200322 j Moinsen, ick heb da nen problem: Ich hab nen 2-dimensionales Array namens "contents()()". Jetzt möchte ich dieses Array an eine Funktion innerhalb der Klasse "sourcefile" übergeben. Der Funktionsprototyp sieht folgendermaßen aus: Public Function Write(ByVal contents()() As String) As String() Aufrufen tue ich die Funktion so: Dim ContentTableType() As String = {"testdata"} Dim contents()() as String = {ContentTableType} Dim source As New sourcefile() Dim result as String result = source.Write(contents(0)()) Jetzt kriege ich an folgender Stelle immer einen Fehler: source.Write(contents(0)()) Fehlertext: "Die Indexanzahl ist kleiner als die Anzahl der Dimensionen des indizierten Arrays." Kann mir irgendjemand sagen, was ich falsch mache?? Ich bin am verzweifeln!!!!:confused: :confused: :confused: BTW: Arbeiten kann ich mit dem Array problemlos....Falls jetzt ne Bemerkung kommen sollte, das die Dimensionierung nicht ok wäre... :floet:
2. Juni 200421 j HAT SICH ERLEDIGT!!!! BITTE LÖSCHEN!!!! Hmm. Und wie hat sich das nun genau erledigt? (Dass man den Usern das jedesmal von Neuem aus der Nase ziehen muss )
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.