Zum Inhalt springen

Ruckel - Problem! Bitte helft mir! Ich verzwifel noch ...


screamfine

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hab ein sehr nervtötendes Problem speziell mit Battlefield 1942 und wenn ih mich nicht täusche auch wenn ich Video's abspiele. Bei anderen 3D-Spielen ist mir das Problem noch nicht aufgefallen.

Und zwar ruckelt / stockt das Game / Video in unregelmässigen Abständen und je nachdem welche Objekte ich betrachte oder wieviel um mich rum passiert.

Das Ganze ist erst aufgetreten seit ich

1.) auf Arcor DSL umgestiegen bin und entsprechend meine Netzwerkkonfiguration angepasst habe

2.) den neusten Detonator (43.51) installiert habe

Mein System:

Intel P4 2,53 Ghz

asus p4pe motherboard

512 DDR-RAM

elsa geForce3 gladiac 920

windows Xp

soundblaster live (5.1)

directX 9

detonator 43.51

Wie bereits gesagt, VOR oben genannten Änderungen an meinen Konfigurationen funzte alles (auf windows 2000 sogar). dann musste ich meinen rechner neu installieren (hab ihn sauber und komplett formatiert).

ich habe schon die netzwerkkarte deinstalliert und dann getestet - nix kein Erfolg!

ich habe schon ältere grafikkarten treiber installiert und auch ma meine original treiber von elsa -> kein Erfolg, eher noch schlimmer das Ruckeln!

dann habe ich angefangen in den 3d-einstellungen des nvidia tools rumszuspielen. ich hab da jetzt folgende einstellungen, so läuft's "am besten":

Leistung & Qualitätseinstellungen:

-Systemleistung: Ausgeglichen

-Anti-Aliasing: Anwendung

-Anisotrope Filterung: Aus

-Texturschärfung:Aus

Direct3D Einstellungen:

-Nebeltabellen (Emulation): An

-MipMap Detailstufe: Höchste Bildqualität

-PCI-Texturspeichergrösse: 2 MB

Überschr. der Bildwiederholfrequenz:

-Aktualisierung der Anwendungskontrolle: An

OpenGL Einstellungen:

- Unterstützung für erwiterte CPU-Befehlssätze deaktivieren: AUS

- Konformes OpenGL Texture Clamp Verhalten aktivieren: AUS

- Standardfarbtiefe (bei Texturen): Desktop-Farbtiefe verwenden

- Pufferumkehrmodus: Automatische Auswahl

- Vertikale Sync: Immer aus

Jo, das wärs.

Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass Battlefield 1942 sowohl im Singleplayer-Modus als auch im Multiplayer Modus ruckelt. Bei UnrealTorunament 2003 hingegen konnte ich kein Ruckeln feststellen.

Ich habe keine nennenswerten Anwendungen im Hintergrund laufen etc.

Mein System ist frisch installiert und defragmentiert. Die CPU-Nutzung während ich BF1942 spiele ist zu 99% bei Bf1942. Also alles ganz normal.

Da sich das Ruckeln verschlechtert oder verbessert wenn ich mit den NVidia-Grafikoptionen spiele, lässt mich vermuten, dass es was mit der Grafikkarte / Eintellungen etc. zu tun.

Wie gesagt, früher lief BF bei mir ruckelfrei mit allen Details. Jetzt läuft's net mal in 640x480 mit niedriger Auflösung ruckelfrei. Sound habe ich ebenfalls mal deaktiviert (in den Spieloptionen von BF). Bringt alles nix.

Ich bin echt am Ende mit meinem Latein und hoffe auf eure Hilfe.

:(:(:(

Über jeden Tip oder jede Hilfe bin ich sehr dankbar !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...