Zum Inhalt springen

Paar Fragen wegen abschlussprojekt


Lucky_real

Empfohlene Beiträge

SO nun meine Frage, muss bald mein abschlussprojekt abgeben..

ach ja bin anwendungentwickler

so nun meine frage.. zur doku

ich habe es so verstanden das die doku nach diesen schema laufen sollte Planung, Realisation und das Testen eines Softwareproduktes was ich erstelle, das soll genau beschreiben..

bzw mir würde immer gesagt ich treffe eine entscheidung und soll sie auch begründen und das sollte ich niederschreiben... gar nicht gross artig beschreiben der button hat folgende code sondern eher sagen warum z.b. die datenbank nicht in der 3 normalform ist ec.. ist das so richtig?

ich habe mir nämlich einige dokus angeschaut und manche finde ich echt hammer doof vom aufbau her.. die meisten sind sowas von gleich bzw auch schon die sätze...

und wieso kommt am anfang das projektumfeld...

denn wenn ich ein projekt plane schaue ich mir doch general zuerst an was vorhanden ist .. ist analyse und dann wie es späer sein sollte soll konzept...

drauf hin macht doch jeder nromaler mensch eine kostenanaylse , ob diese projekt sinn hat.. meistens sehe ich aber so eine kostenanalyse erst am schluss und ganz am anfang wird erst mal gesagt bei der doku man verwendet dieses und jenes programm zum coden.. wie soll den derjenige leser wissen warum? welches programm ich benutze zum coden ergebt sich doch eindeutig aus dem soll konzept!!!

oder sehe ich da falsch?

ausserdem theme plfichtenheft.. wieso sollte ich eins erstellen wenn schon im soll konzept sehr gut beschrieben ist was ich machen werde.. und aussderm wenn das projekt intern ist.. da hält man sich nicht stundenlang auf mit einen pflichten heft sondern bespricht das intern.. und weiter schritte bzw. vorstellung werden dann auch in kurzen gespräche weitergeführt..