Zum Inhalt springen

Win2k: 2 nervende Probleme


Kloxx

Empfohlene Beiträge

Huhu, hier is Problem 1:

Nachdem Win2k booted und sich automatisch als Admin anmeldet dauert es erstmal so 1-2 mins, bis alle Programme im Autostart ausgeführt werden, solange kann man auch nix anderes machen, da sich Windows sonst aufhängt (ned ganz, mit Strg + Alt + Entf gehts immer).

Wenn ich alle Progs ausm Autostart entferne und manuell ausführe gehts sofort, außer die DFÜ Internet Verbindung, deswegen werden wohl auch alle anderen Progs im Autostart erst mit der Inet Verbindung gestartet, aber warum kann ich mich ned wie bei WinME _sofort_ nachm boot einwählen und muss erst paar mins warten bis das Fenster zum einwählen erscheint?

Problem 2 (weniger ein problem, mehr eine Einstellung die ich ned finde):

Wenn man im Explorer unter Extras => Ordneroptionen => Webinhalte in Ordnern aktiviert, sieht man, wenn man *.mp3 Datein markiert, einen Player (WMP 9?) in der Spalte, mit dem man die Datei abspielen kann.

Das Problem ist, dass der Player etwas Zeit braucht, bis er die Datei komplett geladen hat, wenn ich also zB eine *.mp3 Datei markiere dauerts so 3 Sek und dann kann ich bei dem Player auf "Play" klicken.

Dies ist sehr nervend wenn ich solche Datein umbenennen, verschieben oder auch nur mit Winamp abspielen will, jedes mal muss ich kurz warten... wie kann ich das deaktivieren? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorweg, du scheinst wenig zeit zu haben :D

Problem 1: das liegt daran das Win2k nach dem booten nach nertzwerkverbindungen, laufwerken usw. sucht.

kann man irgendwo abstellen

Problem 2: nehm einfach nicht den explorer für die dateiverwaltung sondern SpeedCommander oder WinCommander. damit kommt sowas nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AFAIK kann man über Ordneroptionen -> Dateitypen das mit dem Dateityp assoziierte Programm ändern / entfernen. Wenn Du die MP3's sowieso über den Öffnen-Dialog deines MP3-Players lädst, kannst Du die Assoziation entfernen und IMHO müsste das Problem 2 erledigt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alle bisherigen Antworten :)

@ Jaraz: Ich hab ne feste IP vergeben und werde nach nem reboot berichten, obs gefunzt hat (extra deswegen rebooten lohnt ned ;))

@ Doham: Nope, so gehts leider ned

@ Lights@ver: Zu Prob1: Jo, denke ich auch, aber die Frage is ja, wo? Hab schon alles abgesucht ^^

Zu Prob 2: Ich will keine andere Dateinverwaltung nehmen, die frage is wie bei Prob 1 auch, wo kann mans abstellen? Zur Not müsste das doch irgendwie in der Registry gehen...

*hofft auf weitere Antworten*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kloxx

Problem 2 (weniger ein problem, mehr eine Einstellung die ich ned finde):

Wenn man im Explorer unter Extras => Ordneroptionen => Webinhalte in Ordnern aktiviert, sieht man, wenn man *.mp3 Datein markiert, einen Player (WMP 9?) in der Spalte, mit dem man die Datei abspielen kann.

... wie kann ich das deaktivieren? :P

Hi,

zwei Möglichkeiten:

1) nutz den Herkömmlichen Windows-Ordner <-- willst du wahrscheinlich net, da du dies noch nicht getan hast

2) weise ein anderes Programm zu, mit dem *mp3 geöffnet werden sollen, z.B. winamp <- wie das geht ist ja wohl klar :)

Gruß Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pönk

2) weise ein anderes Programm zu, mit dem *mp3 geöffnet werden sollen, z.B. winamp <- wie das geht ist ja wohl klar :)

das ist nicht das was Kloxx gemeint hat... glaube ich :rolleyes:

Original geschrieben von Kloxx

Wenn man im Explorer unter Extras => Ordneroptionen => Webinhalte in Ordnern aktiviert, sieht man, wenn man *.mp3 Datein markiert, einen Player (WMP 9?) in der Spalte, mit dem man die Datei abspielen kann.

Das Problem ist, dass der Player etwas Zeit braucht, bis er die Datei komplett geladen hat, wenn ich also zB eine *.mp3 Datei markiere dauerts so 3 Sek und dann kann ich bei dem Player auf "Play" klicken.

Dies ist sehr nervend wenn ich solche Datein umbenennen, verschieben oder auch nur mit Winamp abspielen will, jedes mal muss ich kurz warten... wie kann ich das deaktivieren? :P

... wieso hast du eigentlich einen anderen Player als den MS Mediaplayer in der Webansicht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pönk zu1: Genau das mache ich gerade, finds aber ned so besonders...

zu2: Meine MP3s werden ja von Winamp abgespielt, aber wenn ich Webinhalte aktiviere läd sie der WMP 9

@ roTekuGel: Hab ja kein anderen, WMP9 => Windows Media Player 9, den neusten halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kloxx

zu2: Meine MP3s werden ja von Winamp abgespielt, aber wenn ich Webinhalte aktiviere läd sie der WMP 9

Hab ich zwischenzeitlich auch bemerkt.

Dann wäre da noch die radikale Methode, wmp9 deinstalliern.

Da tun sich nur zwei Fragen auf:

a) Kann man das überhaupt? (Muss Microsoft sowas nicht anbieten, wegen Monopol?)

B) Und wenn der wmp deinstalliert ist, funktioniert dann noch der Explorer? (Er würde ja versuchen etwas zu starten, was nimmer da ist)

Die Hauptfrage ist natürlich ob du den WMP9 nutzt, außer im Explorer.

Gruß Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann den WMP schon deinstallieren, muss nur ein Eintrag in der Registry verändern, dann kann man ihn ganz normal unter Software entfernen, aber ich benutze ihn :/

Immer diese <piep> Features, die kein Mensch braucht, die alles verseuchen und die unnötig Systemressourcen verschwenden... GRRRR, wie ich sie haaaassse...

Hab bei www.windows-tweaks.info alle Optimierungen gemacht und muss sagen, deutliche verbesserungen (auch bei WinME schon), aber zu dem Prob wurde da leider nix gesgat, irgendwie muss man das doch einfach abstellen können...

*Mail an Microsoft schreibt* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...