Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Leistungsunterschied G3 -> G4 bei z.B. Filme schauen

Empfohlene Antworten

Hallo!

Ich liebäugele ja schon seit Ewigkeiten mit den iBooks, jetzt gibt es da aber auch das neue Powerbook mit 12" Display was aber leider auch eine Ecke teurer ist. Vor allem das Gehäuse scheint beim Powerbook besser resistent gegen Kratzer zu sein als beim iBook. Das alles ist aber noch nicht genug um vor meinem Gewissen den Mehrpreis des Powerbooks zu rechtfertigen.

Deshalb würde es mich interessieren, ob durch den G4 Prozessor des Powerbooks bei Dingen wie DVD- oder DivX-Filme schauen Vorteile gegenüber den G3-bestückten iBooks gibt.

Für alles Andere was ich mit dem Gerät machen würde wäre der G3 sicher ausreichend.

Ein weiterer - nicht von der Hand zu weisender - Vorteil des iBooks wäre für mich der, daß ich in absehbarer Zukunft das Geld beisammen haben könnte, die Anschaffung eines Powerbooks müßte ich noch auf unbekannte Zukunft verschieben. ;)

Meiner sehr subjektiven Einschätzung nach sollte auch zum Filme betrachten der G3 reichen.

Der Vorteil des G4 wird sich wohl dann zeigen, wenn Du während des Films noch weitere Anwendungen geöffnet hast und diese auch benutzt.

• 2 Wochen später...

Ich stimme BigAl zu. Der G3 reicht schon zum Filme schauen. Wenn du allerdings noch ein paar Sachen nebenbei machst dann solltest den G4 nehmen. Der kann das besser handeln

Ist zwar was teurer aber dafür auch was neuer und schneller. Auch die OS unterstützung im G4 ist besser.

Nur meine subjektive Meinung.

MadLJ

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.