Zum Inhalt springen

Verkürzen & persönlich Reife


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben ja bestimmt auch einige Ausbilder hier. Sagt mal, wenn ein Azubi fachlich zum Verkürzen geeignet wäre und auch die BS dem zustimmt, würdet ihr ihn mit der Begründung nicht verkürzen lassen, weil man der Meinung sei, dass der Azubi nicht die Reife eines richtigen Mitarbeiters erreicht. Und vor allem kann man davon ausgehen, dass sich das innerhalb von einem halben Jahr mehr ändert. Ich bin 22, was passiert mit Azubis, die mit 18 fertig wären, wo steht deren Persönlichkeit ...

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von matze-ikea-it

Hallo,

wir haben ja bestimmt auch einige Ausbilder hier. Sagt mal, wenn ein Azubi fachlich zum Verkürzen geeignet wäre und auch die BS dem zustimmt, würdet ihr ihn mit der Begründung nicht verkürzen lassen, weil man der Meinung sei, dass der Azubi nicht die Reife eines richtigen Mitarbeiters erreicht. Und vor allem kann man davon ausgehen, dass sich das innerhalb von einem halben Jahr mehr ändert. Ich bin 22, was passiert mit Azubis, die mit 18 fertig wären, wo steht deren Persönlichkeit ...

M.

Also ich bin zwar nur Azubine aber ich denke dass man das nicht so einfach machen kann.... Wenn die Noten stimmen, reicht das doch wohl zum verkürzen völlig aus........

Wolltest bzw. willst du verkürzen und darfst nicht????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Doham

Ich bin zwar auch "nur" Azubi, aber AFAIK muss der Verkürzung der Betrieb zustimmen. Die Begründung ist hier wohl egal.

Nein, das stimmt ja auch soweit, es ist ja auch nicht so, dass man nicht will, dass ich verkürze, aber bei mir wird halt argumentiert.

Was würdest du machen, wenn du ähnliche Leisungen wie ich hättest, und gesagt bekommst, dass du nicht verkürzen kannst, weil du nicht reif genug bist.

Was für Kriterien sollten für einen Betrieb gelten ????

Matze

Link zu diesem Kommentar