Zum Inhalt springen

Wieviele Stunden lernt ihr etz durchschnittlich am Tag?


Empfohlene Beiträge

Mal ne ganz blöde frage. :cool:

Mich würde interessieren, wieviel ihr etz so lern für die Prüfung?

Ich hab mir die Prüfungen angeschaut (Fachqualifikation hab ich nicht mehr so intensiv gelernt, weil ich denke, dass ich da schon bisschen was kann, also wird schon was rauszuholen sein...), Die Kernqualifikation also Vernetzung und bissele Betriebswritschaftszeug, hab ich mir auch mal angeschaut und paar übungen gemacht und das meiste ist ja soweiso Theorie.

Hab mir so ein Word-dokument gemacht und zusammengefasst was zu lernen war.

Genauso auch WiSo.

Jetzt weiss ich einfach nciht mehr was ich machen soll? Mach ich was falsch?

Heute hab ich mir Tabellenbuch bissele angeschaut, sonst noch nix gemacht.

Ich habe mir vorgenommen, mal bis Samstag wieder alles zu weiderholen (obwohl es ja net viel ist...). Am Sonntag mach ich wieder paar prüfungen und montag mach ich mich mit dem Tabellenbuch vertraut. (also nix mit lernen)

Meint ihr ich mach da was falsch?

hab irgendwie schiess dass es schief geht :WD

wie läufts etz bei euch so ab? habt ihr urlaub? lernt ihr viel?

grüsse

blear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir extra zwei Wochen Urlaub genommen, bin jeden Tag so 4-5 Stunden am lernen, hab aber leider das Gefühl das ich nix behalte...

Die Fach und Kernsachen lese ich mir nur durch und kann das meiste auch, nur bei dem Wisokram hab ich irgendwie ne Blockade. Schreib mir in eigenen Worten den Inhalt der Bücher nochmal auf und behalt es trotzdem nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BlearSun

So die Dokumente könnt ihr euch runterladen: (linuxer keine Chance. ;) )

http://www.aliramezani.de/Pr2003.zip

Bitte falls da ganz ganz wichtige Sachen fehlen, um Ergänzung und Benachrichtigung. :))

Ganz wichtig: Ich bin FI-Anwendungsentwickler.

grüsse

blear

Kannst du im SQL Dokument noch die Datentypen reinschreiben? Ich meine CHAR, VARCHAR, etc?!

Was nehme ich denn für eine Zahl wie zum Beispiel das Gehalt/Lohn? Decimal????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lerne nach der Arbeit täglich 3-4 Stunden...

Nehme alte Prüfungen durch und konzentriere mich bis Dienstag wirklich nur noch auf die Prüfungsvorbereitung.

Zettel sind im Tabellenbuch angebracht.

In Wiso sollte ich keine Probleme bekommen.

Habe allerdings in Netzplantechnik noch Probleme, ich habe das nochnie gemacht vorher.

Na dann... lernt mal noch schön...

Gruss Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir ein Buch namens IT-Prüfungsbuch gekauft. Da stehen Fragen zu den einzelnen Themengebieten drin wie sie in der Prüfung vorkommen könnten.

Ehrlich gesagt :eek:

Beispiel:

Was muss bei der Leitungsverlegung/auswahl für die Stromversorgung von elektrischen Anlagen in Möbeln und Einrichtungsgegenständen nach DIN VDE 0100 beachtet werden? (???????)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lerne in der Abreit, wenn Zeit dazu ist, ansonsten so zwei Stündchen nach der Arbeit. Ich versuche, mich weniger zu stressen, damit ich in der Prüfung keinen Blackout riskiere. Aber ich lern eh unter Druck besser.

IMHO sollte derjenige, der sich jetzt erst alles Wissen aneignen muss, sich gleich mal für Winter 2003 anmelden. Ich mach nur ein paar Aufgaben und schau mir alles nochmal an, damit ich weiß, was verlangt wird. Sollte reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende werde ich mir die WISO-Sachen noch ein wenig anschauen, ansonsten ist die Lernerei bei mir abgeschlossen.

Wir (Klassenkameraden und ich) haben jetzt seit einem halben Jahr regelmässig 2mal in der Woche gelernt.

Wenn das nicht nicht reicht, dann kann (und will) ich nichts dran ändern.

Mein Kopf ist voll, ich kann auch ehrlich gesagt gar nichts mehr tun, weil die letzte Zeit stressig war und ich nicht mehr volle Leistung bringe.

Ich lasse jetzt das Wochenende ruhig angehen und am Montag mache ich nichts mehr für die Prüfung sondern gehe shoppen (das tut der Seele gut :bimei :bimei )!!!

Ich wünsche allen am Dienstag viel Glück!!!!!

schöne entspannte Grüsse, Mugglberger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt!!!!

Seit nem halben Jahr? Wann hattest du die Doku denn dann fertig, vor 2,5 Jahren? Also wenn ich so früh angefangen wär, dann wüsste ich jetzt nicht mehr, was ich am Anfang der Lernerei gemacht hab, und immer wiederholen ist auch doof!!

Aber naja, selbst wenn man ein halbes Jahr gelernt hat...es kommt immer das dran, was man nicht gern gehabt hätte....

Gruss @ all

MM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lerne seit gut 3 oder 4 Wochen. Denke im Schnitt so 3 Stunden am Tag. An manchen Tagen lerne ich mehr - 5, 6 Stunden - und dann gibts auch Tage an denen ich gar nichts oder fast gar nichts mache. Hauptsächlich lese ich, beschränke mich auf Schwerpunktthemen. Natürlich schaue ich mir auch alle alten Prüfungen an. Arbeite sie aber weniger von vorne nach hinten durch, sondern suche mir gezielt Fragen raus, beantworte und gleiche mit der Lösung ab...

Für die letzten Tage möchte ich mir das Handbuch vornehmen, dass ich dann auch in der Prüfung schnell finde, was ich suche, ansonsten möchte ich nicht mehr viel machen, das könnte nur verwirren, evtl. noch mal eine grobe Zusammenfassung.

Unterm Strich habe ich ziemlich viel gelesen, aber nicht wie ein verrückter gelernt. Wenn die Prüfung einigermaßen fair ist mache ich mir keine Sorgen, ansonsten ist alles möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...