Zum Inhalt springen

Help, morgen Präsentation!?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab' morgen meine Präsentation/IT-Sys.kaufmann. Bei meinem Anruf heute bei der IHK wurde mir mitgeteilt, daß ich erst morgen erfahre, ob ich durchgefallen bin. Die freundliche Dame am Telefon hat mir nur mitgeteilt, dass 2 Leute nach der Präsentation die mündliche Ergänzungsprüfung haben werden und da ich nicht dabei sei geht sie davon aus, dass ich das Schriftliche bestanden hätte!? confused.gif Ich trau der "IHK-Hotline" nicht! Kann es eurer Meinung nach passieren, dass ich morgen hingehe und mir mitgeteilt wird ich sei durchgefallen? Kann ja sein, dass die Ergänzungsprüfung nur für Leute ist die nur in einem Bereich auf der Kippe stehen? confused.gif Muss dazu sagen, dass ich meine Prüfung bei der IHK in Freiburg hatte und BaWü hat sich ja, soweit ich weiß von der bundesweiten Prüfung ausgeklinkt. Die Rahmenbedingungen für das Bestehen der Prüfung(en)im Ländle kenn ich nicht.

Danke rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hallo, nun mal keine Panik. Bei uns in Berlin war es so, daß die Leute, die schriftlich durchgefallen sind, eine Zusatzeinladung (außer der zu Präsentation und Fachgespräch)für die mündliche Ergänzungsprüfung erhalten haben. Wenn du bis heute nichts dergleichen erhalten hast, kannst du davon ausgehen, den schriftlichen Teil bestanden zu haben. Also, mach dich nicht verrückt und lege morgen ganz selbstbewußt deine Präsentation hin. Wünsche dir viel Glück (habe selbst am Freitag meine Präsentation [informatikkauffrau]].

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luna,

danke für den Zuspruch. Mein Puls ist jetzt immerhin von 210 auf 180 gerutscht. Aber nach dem was ich bisher mit der IHK erlebt habe - unter anderem haben ich und andere Mitschüler die Einladung zur schriftlichen einen Tag nach der Prüfung erhalten - glaub ich nur noch das was ich schriftlich und schwarz auf weiss habe. Wie auch immer, morgen ist die Stunde der Wahrheit und wenn ich's schaffe geb' ich eine Runde aus uups... wink.gif - virtuell versteht sich. Dediziertes "Daumendrück" für Deine Prüfung am Freitag und Grüss mir den Funkturm, ich hab' 2 Monate meines Praktikums in Berlin gemacht.

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung