Zum Inhalt springen

Endlich geschafft!!!!!!!!!!!!!!


Luna

Empfohlene Beiträge

Hatte am Freitag endlich Präsentation und Fachgespräch. Bin jetzt nach zwei Jahren Umschulung Informatikkauffrau. Möchte allen sagen, die es noch vor sich haben: macht Euch nicht so einen Kopf wie ich es getan habe (mit Phobien ohne Ende). Es war eine richtig gute Atmosphäre, der Prüfungsausschuß war freundlich und wohlgesonnen, hat keinen Druck gemacht (nach dem Motto: "Frau Z. , sie sagen uns, wann es losgehen kann. Sie können in Ruhe alles vorbereiten..")-Fachgespräch bezog sich ausschließlich auf mein Projekt und ich war die ganze Zeit völlig relaxed.Für alle, die es noch vor sich haben mein Rat: lest euch eure Dokumentation zum Projekt noch einmal genau durch und überlegt dabei, wonach könnte ein Prüfungsausschuß dann fragen. Das hilft. Geht außerdem sehr selbstbewußt hinein, und, sollte eine Fage kommen, die ihr erstmal nicht beantworten könntet, überlegt, wie man TROTZDEM darauf antworten kann (z.B. "ich könnte mir vorstellen, daß ....).-Für alle nächsten Prüflinge: ich drück Euch die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Luna, Grüsse von zwei angehenden Informatikkauffrauen aus Bayern. Wir haben die mündliche Abschlussprüfung noch vor uns(nächsten Montag, 17.7.00). Gratulieren Dir zu deinem Abschluss und vielleicht kannst du uns noch einige Tips für die Mündliche mitgeben?!?!!

------------------

Rilana & Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...