Veröffentlicht 10. Mai 200322 j Achtung, NUR für Baden-Württemberg !!! Laut den Aussagen unserer Lehrer kommen höchstwahrscheinlich folgende Themen dran: BWL: Kosten- und Leistungsrechnung (KLR) Betriebsabrechnungsbogen (BAB) Ein Prozess mit Flowcharter darstellen Netzplan Vorwärtskalkulation SAE: Struktogramm zu einem Programm Formular mit Html (angeblich solls kinderleicht sein) wie immer: Accessdatenbank mit ERM und SQL-Abfragen ITS: IP-Subnet-Berechnung irgendwas mit Netzwerktopologie (Vernetzung aufzeichnen) allgemein Fragen (Unterschiede, Vor- und Nachteile) zu IT-Technologien (z.B. RAID, LWL, Backupsysteme) WK: Was soll schon drankommen, ist eh immer ungefähr der gleiche Themenbereich und die Aufgaben mit normalem Menschenverstand zu lösen. GK & D: betrifft mich nicht (freigestellt !!!) Kann jemand aus BW dies bestätigen?
10. Mai 200322 j Jo die können schon dran kommen, was soll den des Formular können ? Was für ein Flowcharter wurde bei euch in der Schule verwendet. Des war schon so lang her, das ichs nimme weiß. Lernt fleißig!!!!
10. Mai 200322 j Hi, zu SAE und ITS kann ich nix sagen. Aber in BWL soll für die Systemintegrierer nur ein eEPK und Kosten- Leistungsrechnung dran kommen. Die Anwendungsentwickler müssen BAB rechnen. Wirtschaft gibts was zum Marktpreis, Marktanalyse und so. Arbeitsrecht, auch Kostenrechnung, Kündigungsschutz und Unternehmensformen. Soweit meine Infos. Nichts desto trotz - LERNEN LERNEN LERNEN
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.