Zum Inhalt springen

Ich hab's überstanden!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

für alle die den Praktischen Teil noch vor sich haben, kann ich nur empfehlen:

1. Kommt erst eine Stunde vor dem eigentlichen Beginn. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich sonst nur verrückt macht.

2. Schaut euch eure Doku nochmal an und überlegt, welche Fragen noch offen sein können.

3. Überfliegt in eurer Präsentation absichtlich bestimmte Themen, dann kann es durchaus sein, dass ihr dann darüber gefragt werdet. Sprich: "Natürlich habe ich mich dann für * und * entschieden!" Prüfer: "Sie haben vorhin erwähnt, dass sie sich NATÜRLICH für * und * entschieden haben. Weshalb?

4. Ganz wichtig, wenn ihr so Präsentationen noch nicht durchgezogen habt, tragt sie vor Freuden und Bekannten und evtl. sogar eurem Chef vor! Aber das wisst ihr ja bestimmt schon alles ;-)

Wenn ihr in der Doku gut vorgearbeitet habt müsst ihr euch keine Sorgen machen. Bei uns haben sind alle durch die Prüfung gekommen!

Ich drücke alle die es noch vor sich haben, die Daumen!

Ciao daisy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von daisy:

Hallo Leute,

für alle die den Praktischen Teil noch vor sich haben, kann ich nur empfehlen:

1. Kommt erst eine Stunde vor dem eigentlichen Beginn. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich sonst nur verrückt macht.

2. Schaut euch eure Doku nochmal an und überlegt, welche Fragen noch offen sein können.

3. Überfliegt in eurer Präsentation absichtlich bestimmte Themen, dann kann es durchaus sein, dass ihr dann darüber gefragt werdet. Sprich: "Natürlich habe ich mich dann für * und * entschieden!" Prüfer: "Sie haben vorhin erwähnt, dass sie sich NATÜRLICH für * und * entschieden haben. Weshalb?

4. Ganz wichtig, wenn ihr so Präsentationen noch nicht durchgezogen habt, tragt sie vor Freuden und Bekannten und evtl. sogar eurem Chef vor! Aber das wisst ihr ja bestimmt schon alles ;-)

Wenn ihr in der Doku gut vorgearbeitet habt müsst ihr euch keine Sorgen machen. Bei uns haben sind alle durch die Prüfung gekommen!

Ich drücke alle die es noch vor sich haben, die Daumen!

Ciao daisy

biggrin.gifHerzlichen Glückwunsch biggrin.gif

Ich gebe Dir Recht. Wichtig ist, was Du in Punkt 3 geschrieben hast. Die gleiche Empfehlung habe ich anderen auch schon gegeben: Laßt den Prüfern Platz für Fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich habe jetzt auch alles hinter mir und bin auch ziemlich froh darüber ;-)

die präsention lief bei mir gut, aber bei der ersten frage war ich fruchtbar nervös. erst hatte ich die frage akustisch nicht so richtig verstanden und habe dazum labern bekonnen. da meine der prüfer, das die frage nicht so gemeint war und hat sie nochmal gestellt. dann gab ich ihn noch am eine falsche antwort. da dachte ich mir das ist ja

jetzt woll gelaufen.

Bei den nächsten fragen ging es dann wieder aufwärts und ich wußte auch wieder was.

aber diese panne hat sich dann garnicht auf meine note ausgewirkt und wurde dann auf die nervosität geschoben.

allen anderen die es noch vor sich haben, viel glück.

------------------

Sonne1.gif

MfG Sunflower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch aus Berlin!

Schön, daß du so ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht hast. Habe in meiner Präsentation auch bewußt auf einige technische Details verzichtet und wurde dann gezielt im Fachgespräch danach gefragt. Genauso hatte ich kalkuliert und es lief supergut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung