Veröffentlicht 11. Mai 200322 j Hallo, kann mir jemand mal die Vor und Nachteile von - Direkteinführung - Paralleleinführung - Probeeinführung - Stufeneinführung erläutern? Danke! GTX PinselGerd
11. Mai 200322 j Original geschrieben von PinselGerd Hallo, kann mir jemand mal die Vor und Nachteile von - Direkteinführung - Paralleleinführung - Probeeinführung - Stufeneinführung erläutern? -Direkteinführung: Fehler wirken sich direkt im produktiven System aus. -Paralleleinführung: Mehrere neue Komponenten werden gleichzeitig aktiviert. Im Fehlerfall ist oft schwer zu sagen, welche der neuen Komponenten die Störung verursacht. - Stufeneinführung: Lösungsansatz für Fehlersuche anstelle der Paralleleinführung. Der Fehler kommt (wahrscheinlich) von der zuletzt integrierten Komponente. - Probeeinführung: Kann mehrere Szenarien bedeuten. Üblicherweise ist ein isoliertes Testsystem gemeint. Es kann aber auch ein Beta-Test oder ein sog. Pilot damit gemeint sein. Vorteil ist, daß hier gezielt getestet wird. gruß, timmi
11. Mai 200322 j Danke für die Antwort, aber was sind dann Vorteile von einer Direkteinführung? Kannst Du vielleicht auch mal die Defintionen der einzelnen Einführung dazuschreiben, danke!! Gruß PinselGerd
11. Mai 200322 j Direkteinführung: ein neues System wird komplett (z.b. über nacht) am stück eingeführt. Paralleleinführung: ein System wird eingeführt, während das bestehende weiterläuft. beide werden abgeglichen und bei fertigstellung wird auf das neue system "übergesprungen" Stufeneinführung: Das System wird Stück für Stück eingeführt, z.b. einzelne Module. Probeeinführung: Das System wird für einen kurzen Testzeitraum eingeführt. ich hoffe ich konnte damit helfen! ciao Nice
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.